Bremslicht Fiesta 2002

Diskutiere Bremslicht Fiesta 2002 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi das Bremslicht meines Fiestas ist kaputt, Die Rückleuchte lässt sich nicht ablösen obwohl beide Schrauben raus sind. Gibt es einen Trick sie...

1. #1 Lord of the Dragons, 21.04.2006
    Lord of the Dragons

Lord of the Dragons Guest

Hi
    das Bremslicht meines Fiestas ist kaputt, Die Rückleuchte lässt sich nicht ablösen obwohl beide Schrauben raus sind. Gibt es einen Trick sie leicht abzunehmen?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das steht sicher in der Bedienungsanleitung drin unter Lampenwechsel. Im Innenraum bei der Radhausverkleidung ist noch eine Plastikmutter drauf. Das macht auch jeder Händler kostenlos bestimmt.

3. #3 Lord of the Dragons, 21.04.2006
    Lord of the Dragons

Da steht dass man 2 Schrauben losdrehen und dann einfach die, in der C-Säule integrierte Lampe (nicht Leuchtmittel) herausnehmen soll und da haperts, Schrauben sind ab aber die Lampe lässt sich nicht herausnehmen

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wir reden schon vom 2002er Modell oder? Wie gesagt hinter der inneren Verkleidung ist noch eine Flügelmutter, die man mit der Hand rausdrehen muß.

5. #5 Lord of the Dragons, 21.04.2006
    Lord of the Dragons

Danke war vorhin nur etwas verwirrt wegen Radhaus. Hab die Birne jetzt aber gewechselt.

Im Buch steht:

Vielleicht haben sie es inzwischen ja geändert. Von der Flügelmutter kein Wort.

6. #6 Trappi82, 22.04.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Zum Thema Ford-Händler eine kurze Story!

War vor ca. 1 1/2 Jahren. Bei unserem Dienst Fiesta, ebenfalls Baujahr 2002 (Leasingfahrzeug) musste auch das Bremslicht gewechselt werden.
    Wir also hergangen und haben die Schrauben gelöst (auch die Plastikgeflügelmutter im Innenraum) und wollten die Fassung rausnehmen. Ging nicht. (Wussten nicht, dass diese noch mit Clipsen verankert war. Wegen Leasing-Auto haben wir uns gedacht, dass wir zum Händler fahren. Der Meister kam und drehte ebenfalls die Schrauben lose und merkte dann, dass die Fassung sich nicht lösen ließ. Dann ist er erstmal ca. 15 Minuten verschwunden um im Werkstatt-Handbuch zu blättern. Dann kam er mit dem Handbuch wieder und hat immer noch ca. 5 Minuten gebraucht, bis er die Fassung gelöst hatte. Wir haben uns einfach nur kaputt gelacht.

Und nochmal: Der war Meister. Mittlerweile ist er dort nicht mehr tätig.

Gruß Trappi :lol:

7. #7 M.Reinhardt, 22.04.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    By the way - auch ein Meister muss und kann nicht alles wissen.Wenn er weiß wo er nachschlagen muß isses doch gut. In der Regel hat ein Meister inzwischen so viele Arbeitsbereiche (von Annahme über Garantie bis zum Werkzeueinkauf) das die Praxis manchmal zu kurz kommen muss.In der Regel hat er nen 10-12 Stunden Tag und verdient,gemessen an der Anwesenheit im Betrieb, nicht mehr als ein Geselle.
    Das mal nur zur Ehrenrettung-ich weiss von was ich spreche.

8. #8 Trappi82, 23.04.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hmm, gut. Nur gute 20 Minuten für ein Bremslichtwechsel schien uns doch ein bisschen sehr lange. Und das dieses Modell ja schon seit 2001 gebaut wird, sind wir davon ausgegangen, dass es bekannt ist, wie man es wechselt. Nichts für ungut.

Gruß Trappi

9. #9 Funsusi, 30.04.2006
    Funsusi

Funsusi Guest

Ich hab den Lampenwechsel auch beim Freundlichen machen lassen, da entgegen der Bedienungsanleitung mit einem Schraubenzieher die Lampen sich nicht lösen liessen, da Torx Schrauben verbaut wurden.

Soviel auch zum Thema Bedienungsanleitungen :D

Thema: Bremslicht Fiesta 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bremslicht ausbauen torx

Die Seite wird geladen...

Bremslicht Fiesta 2002 - Ähnliche Themen

1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  3. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  4. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  5. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...