Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremslicht geht nicht mehr aus

Diskutiere Bremslicht geht nicht mehr aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Wenn ich den Zündschlüssel in Stellung II stelle geht das Bremslicht an . Auch nach betätigen des Bremspedals geht es nicht mehr aus....

  1. #1 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Hallo

    Wenn ich den Zündschlüssel in Stellung II stelle geht das Bremslicht
    an . Auch nach betätigen des Bremspedals geht es nicht mehr aus.

    Wo bebefindet sich der Bremslichtschalter genau?

    Kann der defekt sein oder auch noch was anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Bremslichtschalter ist am Pedalbock befestigt, ein Kotaktstift wird über das Bremspedal betätigt. Entweder ist der Schalter rausgefallen (dann muss er nur neu befestigt werden) oder es ist etwas abgebrochen.
     
  4. #3 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Hab den Schalter gefunden. Scheint defekt zu sein. Der Stift im Schalter, der den Kontakt auslöst, lässt sich lose hin und herschieben.
    Hab bei Ford einen neuen bestellt.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Bremslicht geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Bremslicht geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....