Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremslicht geht nicht mehr aus

Diskutiere Bremslicht geht nicht mehr aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Wenn ich den Zündschlüssel in Stellung II stelle geht das Bremslicht an . Auch nach betätigen des Bremspedals geht es nicht mehr aus....

  1. #1 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Hallo

    Wenn ich den Zündschlüssel in Stellung II stelle geht das Bremslicht
    an . Auch nach betätigen des Bremspedals geht es nicht mehr aus.

    Wo bebefindet sich der Bremslichtschalter genau?

    Kann der defekt sein oder auch noch was anderes?
     
  2. #2 petomka, 30.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Bremslichtschalter ist am Pedalbock befestigt, ein Kotaktstift wird über das Bremspedal betätigt. Entweder ist der Schalter rausgefallen (dann muss er nur neu befestigt werden) oder es ist etwas abgebrochen.
     
  3. #3 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Hab den Schalter gefunden. Scheint defekt zu sein. Der Stift im Schalter, der den Kontakt auslöst, lässt sich lose hin und herschieben.
    Hab bei Ford einen neuen bestellt.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema: Bremslicht geht nicht mehr aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslichtschalter ford fiesta mk 6

Die Seite wird geladen...

Bremslicht geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  5. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...