Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht in der Rückleuchte wechseln

Diskutiere Bremslicht in der Rückleuchte wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle ;) Ich habe ein Problem, mein Birnchen in der Rückleuchte auszuwechseln. Anscheinend muß man dafür die komplette Rückleuchte...

  1. #1 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

    Ford FAN Guest

    Hallo an alle ;)

    Ich habe ein Problem, mein Birnchen in der Rückleuchte auszuwechseln. Anscheinend muß man dafür die komplette Rückleuchte demontieren.

    Ich habe die Schraube in der Leiste, wo der Gasdruckdämpfer der Heckklappe ist entfernt und unterhalb der Hutablage die Flügelschraube abgedreht. Somit ist die Leuchte lose, läßt sich aber nicht abnehmen. Ist die Leuchte noch irgendwo geklippst oder unterhalb der Verkleidung angeschraubt oder mit einer Plastiknase eingehackt?? Ich krieg das Ding einfach nicht ab, will aber mit Gewalt nichts kaputt machen :kopfstoss:

    Muß man Teile der Innenverkleidung demontieren und wenn ja wie?
    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da helfen?

    MfG

    Andreas
     
  2. #2 Mr. Binford, 30.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hast du ein Bordbuch zur Hand? Da wird der Ausbau immer recht gut beschrieben.
     
  3. #3 mywunschnickname, 30.11.2008
    mywunschnickname

    mywunschnickname Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001, 2,0 Duratec HE,285000km
    Also die Schrauben beim Dämpfer weg, die Flügelmutter raus, dann ist oben, aussen an der Seite noch geclipt. Sanft daran wackeln!
    Ist etwas doof gemacht.
     
  4. #4 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

    Ford FAN Guest

    Danke für die Antwort. Nach rechts- links oder oben-unten wackeln mit dem Clip?
     
  5. #5 blackisch, 30.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nach unten
     
  6. #6 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

    Ford FAN Guest

    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich meinen "Bullenmagnet" wieder los :top1:
     
  7. #7 FoFoFLFan, 01.12.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    öhm... prüf vorm neuen Festmachen das Moosgummi unterm "dübel" im Regenlauf. Nich das du jetz Wasser in den Kofferraum bekommst. Das geht ganz fix, wenn die Rückleuchten einmal ab waren.
     
  8. #8 Fiesta-Jens, 23.05.2010
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage dazu. ich fahr ein 03er TDCI. Habe mir weiße Rückleuchten geholt. Bei der Demontage der orig. Rückleuchten hatte ich sichtlich Probleme diese abzubekommen zudem war die mosgummidichtung schon sehr fertig. an den rückleuchten und auch an der karosserie waren so komische Alunasen dran wie ne art metallbügel, die sind jetzt aber leider abgefallen also net abgebrochen sondern sind rausgefallen. Die neuen Rückleuchten sitzen aber perfekt. Kann mir jmd sagen wozu die gut waren un ob man die braucht?
     
Thema: Bremslicht in der Rückleuchte wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 bremslicht birnen wechseln

    ,
  2. ford transit rücklicht wechseln

    ,
  3. ford transit rücklicht ausbauen

    ,
  4. ford mondeo mk3 bremslicht wechseln,
  5. ford focus cc bremslicht,
  6. mondeo mk3 turnier bremslicht wechseln,
  7. ford daw bremslicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremslicht in der Rückleuchte wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslichter Permanent an

    Bremslichter Permanent an: Guten Tag Herrschaften, bin neu hier um Forum und habe das Problem das meinem Ford Focus MK 1 BJ 2004 die Bremslichter andauernd...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Rückleuchten Maverick 2005

    Rückleuchten Maverick 2005: Guten Tag Ford Freunde, suche für meinen Mav Bj2005 passende Rückleuchte links. Danke.