Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht in der Rückleuchte wechseln

Diskutiere Bremslicht in der Rückleuchte wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle ;) Ich habe ein Problem, mein Birnchen in der Rückleuchte auszuwechseln. Anscheinend muß man dafür die komplette Rückleuchte...

1. #1 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

Ford FAN Guest

Hallo an alle ;)

Ich habe ein Problem, mein Birnchen in der Rückleuchte auszuwechseln. Anscheinend muß man dafür die komplette Rückleuchte demontieren.

Ich habe die Schraube in der Leiste, wo der Gasdruckdämpfer der Heckklappe ist entfernt und unterhalb der Hutablage die Flügelschraube abgedreht. Somit ist die Leuchte lose, läßt sich aber nicht abnehmen. Ist die Leuchte noch irgendwo geklippst oder unterhalb der Verkleidung angeschraubt oder mit einer Plastiknase eingehackt?? Ich krieg das Ding einfach nicht ab, will aber mit Gewalt nichts kaputt machen :kopfstoss:

Muß man Teile der Innenverkleidung demontieren und wenn ja wie?
    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da helfen?

MfG

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hast du ein Bordbuch zur Hand? Da wird der Ausbau immer recht gut beschrieben.

4. #3 mywunschnickname, 30.11.2008
    mywunschnickname

mywunschnickname Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2001, 2,0 Duratec HE,285000km
    Also die Schrauben beim Dämpfer weg, die Flügelmutter raus, dann ist oben, aussen an der Seite noch geclipt. Sanft daran wackeln!
    Ist etwas doof gemacht.

5. #4 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

Ford FAN Guest

Danke für die Antwort. Nach rechts- links oder oben-unten wackeln mit dem Clip?

6. #5 blackisch, 30.11.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

nach unten

7. #6 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

Ford FAN Guest

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich meinen "Bullenmagnet" wieder los :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FoFoFLFan, 01.12.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    öhm... prüf vorm neuen Festmachen das Moosgummi unterm "dübel" im Regenlauf. Nich das du jetz Wasser in den Kofferraum bekommst. Das geht ganz fix, wenn die Rückleuchten einmal ab waren.

10. #8 Fiesta-Jens, 23.05.2010
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

mal ne frage dazu. ich fahr ein 03er TDCI. Habe mir weiße Rückleuchten geholt. Bei der Demontage der orig. Rückleuchten hatte ich sichtlich Probleme diese abzubekommen zudem war die mosgummidichtung schon sehr fertig. an den rückleuchten und auch an der karosserie waren so komische Alunasen dran wie ne art metallbügel, die sind jetzt aber leider abgefallen also net abgebrochen sondern sind rausgefallen. Die neuen Rückleuchten sitzen aber perfekt. Kann mir jmd sagen wozu die gut waren un ob man die braucht?

Thema:

Bremslicht in der Rückleuchte wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremslicht in der Rückleuchte wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...