Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremslicht ohne Funktion

Diskutiere Bremslicht ohne Funktion im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:) Habe folgenes Problem: Seit einigen Tagen geht jetzt mein...

  1. #1 checker-fabi, 01.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:)

    Habe folgenes Problem:
    Seit einigen Tagen geht jetzt mein Bremslicht nicht mehr(beidseitig+3.Bremsleuchte).

    Habe dann erstmal die Birnen getauscht,die Sicherungen kontolliert bzw erneuert und eine optische Kontrolle des Kabelbaums im Kofferraum gemacht.

    Hat nichts gebracht.....

    Dann habe ich mir einen neuen Bremslichtschalter bei Ford geordert,eingebaut und......

    HAT NICHTS GEBRACHT....!:rasend:


    Kann mir da jemand Weiterhelfen oder kennt bekannte Bruchstellen im Kabelbaum?

    Greets der Fabi...
     
  2. #2 Scorpio Mike, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
    Wenn ja ist vielleicht die Steckdose unter Wasser.
    Sicherung Nr. 14-15 Ampere im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)überprüft?
    Da die dritte Bremsleuchte auch nicht funktioniert, gehe ich von einem Kabelbruch in Höhe des Klappscharniers der Heckklappe nicht aus,
    denn die Zuleitung der dritten Bremsleuchte ist vor dem Scharnier.
    Masseprobleme würde ich auch ausschließen da die dritte Bremsleuchte ein eigenes Massekabel hat.
    Überprüfe trotzdem mal die Kabel in Höhe des Scharniers.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. #3 checker-fabi, 02.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    Allet klar,ich danke dir für den Tip! Muss ich nochmal den Kabelbaum mal weiter nach hinten verfolgen,den am Schanier(Kabelbaum) direkt kommt strom an.Habe aber noch den Tip bekommen dass das Kabel vom Bremslichtschalter zum Sicherungskasten ab und an mal eine Scheuerstelle hat.

    Mal kieken.....

    UND WEITER GEHTS.....!
     
Thema:

Bremslicht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Bremslicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion

    Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion: Hallo Zusammen, danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Ich versuche Chronologisch aufzuschreiben welche Fehler ich momentan habe. Weiteren...
  2. Innenraumleuchten ohne Funktion

    Innenraumleuchten ohne Funktion: Hallo An meinem custom funkionieren die innenraumleuchten nicht mehr. Es Funktioniert nur noch die ganz vorne. Weiß jemand welche Sicherung dafür...
  3. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslichter Permanent an

    Bremslichter Permanent an: Guten Tag Herrschaften, bin neu hier um Forum und habe das Problem das meinem Ford Focus MK 1 BJ 2004 die Bremslichter andauernd...