Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremslicht ohne Funktion

Diskutiere Bremslicht ohne Funktion im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:) Habe folgenes Problem: Seit einigen Tagen geht jetzt mein...

  1. #1 checker-fabi, 01.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:)

    Habe folgenes Problem:
    Seit einigen Tagen geht jetzt mein Bremslicht nicht mehr(beidseitig+3.Bremsleuchte).

    Habe dann erstmal die Birnen getauscht,die Sicherungen kontolliert bzw erneuert und eine optische Kontrolle des Kabelbaums im Kofferraum gemacht.

    Hat nichts gebracht.....

    Dann habe ich mir einen neuen Bremslichtschalter bei Ford geordert,eingebaut und......

    HAT NICHTS GEBRACHT....!:rasend:


    Kann mir da jemand Weiterhelfen oder kennt bekannte Bruchstellen im Kabelbaum?

    Greets der Fabi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
    Wenn ja ist vielleicht die Steckdose unter Wasser.
    Sicherung Nr. 14-15 Ampere im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)überprüft?
    Da die dritte Bremsleuchte auch nicht funktioniert, gehe ich von einem Kabelbruch in Höhe des Klappscharniers der Heckklappe nicht aus,
    denn die Zuleitung der dritten Bremsleuchte ist vor dem Scharnier.
    Masseprobleme würde ich auch ausschließen da die dritte Bremsleuchte ein eigenes Massekabel hat.
    Überprüfe trotzdem mal die Kabel in Höhe des Scharniers.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 checker-fabi, 02.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    Allet klar,ich danke dir für den Tip! Muss ich nochmal den Kabelbaum mal weiter nach hinten verfolgen,den am Schanier(Kabelbaum) direkt kommt strom an.Habe aber noch den Tip bekommen dass das Kabel vom Bremslichtschalter zum Sicherungskasten ab und an mal eine Scheuerstelle hat.

    Mal kieken.....

    UND WEITER GEHTS.....!
     
Thema:

Bremslicht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Bremslicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...