Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremslicht ohne Funktion

Diskutiere Bremslicht ohne Funktion im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:) Habe folgenes Problem: Seit einigen Tagen geht jetzt mein...

  1. #1 checker-fabi, 01.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:)

    Habe folgenes Problem:
    Seit einigen Tagen geht jetzt mein Bremslicht nicht mehr(beidseitig+3.Bremsleuchte).

    Habe dann erstmal die Birnen getauscht,die Sicherungen kontolliert bzw erneuert und eine optische Kontrolle des Kabelbaums im Kofferraum gemacht.

    Hat nichts gebracht.....

    Dann habe ich mir einen neuen Bremslichtschalter bei Ford geordert,eingebaut und......

    HAT NICHTS GEBRACHT....!:rasend:


    Kann mir da jemand Weiterhelfen oder kennt bekannte Bruchstellen im Kabelbaum?

    Greets der Fabi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
    Wenn ja ist vielleicht die Steckdose unter Wasser.
    Sicherung Nr. 14-15 Ampere im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)überprüft?
    Da die dritte Bremsleuchte auch nicht funktioniert, gehe ich von einem Kabelbruch in Höhe des Klappscharniers der Heckklappe nicht aus,
    denn die Zuleitung der dritten Bremsleuchte ist vor dem Scharnier.
    Masseprobleme würde ich auch ausschließen da die dritte Bremsleuchte ein eigenes Massekabel hat.
    Überprüfe trotzdem mal die Kabel in Höhe des Scharniers.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 checker-fabi, 02.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    Allet klar,ich danke dir für den Tip! Muss ich nochmal den Kabelbaum mal weiter nach hinten verfolgen,den am Schanier(Kabelbaum) direkt kommt strom an.Habe aber noch den Tip bekommen dass das Kabel vom Bremslichtschalter zum Sicherungskasten ab und an mal eine Scheuerstelle hat.

    Mal kieken.....

    UND WEITER GEHTS.....!
     
Thema:

Bremslicht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Bremslicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  3. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

    Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...