Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremslicht ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von checker-fabi, 01.11.2011.

  1. #1 checker-fabi, 01.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    SERVUS....Bin das erste mal hier mit einer Frage.Hoffe sie kommt irgendwo an...:)

    Habe folgenes Problem:
    Seit einigen Tagen geht jetzt mein Bremslicht nicht mehr(beidseitig+3.Bremsleuchte).

    Habe dann erstmal die Birnen getauscht,die Sicherungen kontolliert bzw erneuert und eine optische Kontrolle des Kabelbaums im Kofferraum gemacht.

    Hat nichts gebracht.....

    Dann habe ich mir einen neuen Bremslichtschalter bei Ford geordert,eingebaut und......

    HAT NICHTS GEBRACHT....!:rasend:


    Kann mir da jemand Weiterhelfen oder kennt bekannte Bruchstellen im Kabelbaum?

    Greets der Fabi...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?
    Wenn ja ist vielleicht die Steckdose unter Wasser.
    Sicherung Nr. 14-15 Ampere im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)überprüft?
    Da die dritte Bremsleuchte auch nicht funktioniert, gehe ich von einem Kabelbruch in Höhe des Klappscharniers der Heckklappe nicht aus,
    denn die Zuleitung der dritten Bremsleuchte ist vor dem Scharnier.
    Masseprobleme würde ich auch ausschließen da die dritte Bremsleuchte ein eigenes Massekabel hat.
    Überprüfe trotzdem mal die Kabel in Höhe des Scharniers.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 checker-fabi, 02.11.2011
    checker-fabi

    checker-fabi Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 91"
    Allet klar,ich danke dir für den Tip! Muss ich nochmal den Kabelbaum mal weiter nach hinten verfolgen,den am Schanier(Kabelbaum) direkt kommt strom an.Habe aber noch den Tip bekommen dass das Kabel vom Bremslichtschalter zum Sicherungskasten ab und an mal eine Scheuerstelle hat.

    Mal kieken.....

    UND WEITER GEHTS.....!
     
Thema:

Bremslicht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Bremslicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Hupe Keine Funktion

    Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...