Bremslicht reagiert spät

Diskutiere Bremslicht reagiert spät im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Und das nächste Thema... mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, beim Halten an der Ampel, dass mein Bremslicht erst dann angeht, wenn ich stark auf die...

1. #1 Schnuffel666, 24.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Und das nächste Thema... mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, beim Halten an der Ampel, dass mein Bremslicht erst dann angeht, wenn ich stark auf die Bremse tret. D.h. sobald ich abbremse, leuchtet das noch nicht auf, erst wenn ich steh und richtig stark drauftret. Ist natürlich recht besch*** für den Hintermann, denk ich mir... Gestern is mir auch fast einer draufgefahren im Tunnel, der dachte wohl nich dass ich brems - is auch nich normal dass man an der Stelle steht. War haarscharf, ich hab mein Auto schon auf dem Polo vor mir gesehn...

An was kann das liegen? Kann ich da selber was machen? Und kommt man so durch den TÜV...?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.11.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Schnuffel,

Du hast Recht, das ist sogar SEHR gefährlich!
    Der Bremslichtschalter sitzt unten am Bremspedal. Da kann man ihn durch Drehen lösen, dann in der Position verschieben und durch durch Zurückdrehen wieder festmachen. Die Bremsleuchten sollten aber angehen, sobald das Pedal den Schalter zu betätigen beginnt. Also erstmal den Schalter mit der Hand testen (2. Person soll die Bremsleuchten beobachten). Wenn er i.O. ist, dann neu positionieren und mit Pedal testen. Wenn nicht, dann austauschen.

Grüße
    Uli

4. #3 Schnuffel666, 24.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Ok, werd ich dann mal versuchen. Danke!

5. #4 Agamemnon, 24.11.2006
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es könnte auch sein, dass der Schalter einfach nur ein wenig festsitzt.
    In diesem Fall tun es ein paar Tropfen WD40 ;)

6. #5 Schnuffel666, 24.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Vielleicht is der Schalter auch ganz abgefallen :eek2: Würde mich zumindest nich überraschen. Naja, werd ich dann am WE machen, is ja zu dunkel wenn ich heut abend zu Hause bin... hm... vllt sollte ich in der Tiefgarage schonmal gucken bevor ich losfahr... Dann is zwar niemand da zum gucken, aber die andern Autos kann ich dann ja als "Spiegel" benutzen :D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 24.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wäre der Schalter ganz abgefallen, würde dein Bremslicht dauernd leuchten.

9. #7 Schnuffel666, 24.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

Ok - wenigstens ein Teil das noch da is wo es hingehört ;)

Thema:

Bremslicht reagiert spät

Die Seite wird geladen...

Bremslicht reagiert spät - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  2. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  3. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Bremslicht wechseln

Bremslicht wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an die Bremslichter komme zum wechseln?