Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von creo, 11.07.2012.

  1. creo

    creo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 2/3 Türer
    Hallo,
    wenn ich bei meinem Auto die Lichter anschalte funktioniert alles Einwandfrei ausser bei meiner hinten rechts Leuchte. Das Bremslicht funktioniert aber das Standlicht nicht, ich habe die Glühlampe auch ausgewechselt und das Problem besteht weiterhin. Woran könnte es den liegen?

    Kabelbruch?

    Kann es sein das die Sicherung kaputt ist?

    Aber wäre sie kaputt würde das Bremslicht an der Leuchte doch auch nicht funktioniren oder doch?( Es handelt sich um eine P21 5W Glühlampe). Aber sie bekommt Strom, weil das Bremslicht funktioniert.
    Gib es eine Sicherung für einzelne Standlichter wie Hintenrechts?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein die Lampen sind nicht einzeln abgesichert ...

    Die Fassungen gehen gerne kaputt, tausch daher mal die Fassung von links nach rechts und schau ob es dann wieder geht
     
  4. creo

    creo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 2/3 Türer
    Gut danke werde es gleich Morgen ausprobieren und werde hier dann posten ob es geklappt hat!
    Wie gesagt am Anfang dachte ich das nur die Glühlampe defekt ist, weil naja bisschen schwarz innen war sie schon.
    Was ich mich aber trotzdem stuzig macht dass das Bremslicht geht O.O..also die Glühlampe bekommt Strom also ist Wahrscheinlich kein Kabelbruch vorhanden?
     
  5. #4 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine 2 Faden Lampe, daher bekommt sie zweimal Strom, ein Faden ist fürs Bremslicht und einer fürs Rücklicht ... aktuell Tippe ich das der Kontakt fürs Licht Defekt ist
     
  6. creo

    creo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 2/3 Türer
    Wie du es vermutet hast war es der Kontakt! Hab ihn rausgenommen bisschen Feuchtigkeitsbeseitigungsmittel rein gesprüht.
    tada es geht! Werde trotzdem ein neues Teil bestellen, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  7. #6 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Wieso neu, mit einen kleinen Schraubenzieher den Schmodder von den Kontakten der Fassung und dem Sockel der Glühbirne wegkratzen. LOL geiz ist geil
     
  8. #7 FocusZetec, 12.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    daran liegt es in den seltesten Fällen ... eine neue Fassung ist daher schon gerechtfertigt
     
  9. #8 redrohbeck, 12.03.2015
    redrohbeck

    redrohbeck Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga I 2.0 TDCi
    hallo bin neu, bei meinem ford kuga I ging letztens das die rücklich lampe defekt habe neue gakauft funktioniert aber trotzdem nicht was kann es sein danke für die hilfe:(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redrohbeck, 12.03.2015
    redrohbeck

    redrohbeck Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga I 2.0 TDCi
    achso habe vergessen noch zu sagen, wollte wegen sicherung schauen finde aber nicht den sicherungskasten im inneren des fahrzeuges:(
     
  12. #10 FocusZetec, 12.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt im Beifahrerfußraum, am Besten ins Handbuch schauen
     
Thema:

Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht!

Die Seite wird geladen...

Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...