Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht!

Diskutiere Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wenn ich bei meinem Auto die Lichter anschalte funktioniert alles Einwandfrei ausser bei meiner hinten rechts Leuchte. Das Bremslicht...

1. creo

creo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 2/3 Türer
    Hallo,
    wenn ich bei meinem Auto die Lichter anschalte funktioniert alles Einwandfrei ausser bei meiner hinten rechts Leuchte. Das Bremslicht funktioniert aber das Standlicht nicht, ich habe die Glühlampe auch ausgewechselt und das Problem besteht weiterhin. Woran könnte es den liegen?

Kabelbruch?

Kann es sein das die Sicherung kaputt ist?

Aber wäre sie kaputt würde das Bremslicht an der Leuchte doch auch nicht funktioniren oder doch?( Es handelt sich um eine P21 5W Glühlampe). Aber sie bekommt Strom, weil das Bremslicht funktioniert.
    Gib es eine Sicherung für einzelne Standlichter wie Hintenrechts?

2. #2 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein die Lampen sind nicht einzeln abgesichert ...

Die Fassungen gehen gerne kaputt, tausch daher mal die Fassung von links nach rechts und schau ob es dann wieder geht

3. creo

creo Neuling

Fahrzeug:
    Gut danke werde es gleich Morgen ausprobieren und werde hier dann posten ob es geklappt hat!
    Wie gesagt am Anfang dachte ich das nur die Glühlampe defekt ist, weil naja bisschen schwarz innen war sie schon.
    Was ich mich aber trotzdem stuzig macht dass das Bremslicht geht O.O..also die Glühlampe bekommt Strom also ist Wahrscheinlich kein Kabelbruch vorhanden?

4. #4 FocusZetec, 11.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine 2 Faden Lampe, daher bekommt sie zweimal Strom, ein Faden ist fürs Bremslicht und einer fürs Rücklicht ... aktuell Tippe ich das der Kontakt fürs Licht Defekt ist

5. creo

creo Neuling

Fahrzeug:
    Wie du es vermutet hast war es der Kontakt! Hab ihn rausgenommen bisschen Feuchtigkeitsbeseitigungsmittel rein gesprüht.
    tada es geht! Werde trotzdem ein neues Teil bestellen, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

6. #6 klaralang, 12.07.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Wieso neu, mit einen kleinen Schraubenzieher den Schmodder von den Kontakten der Fassung und dem Sockel der Glühbirne wegkratzen. LOL geiz ist geil

7. #7 FocusZetec, 12.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    daran liegt es in den seltesten Fällen ... eine neue Fassung ist daher schon gerechtfertigt

8. #8 redrohbeck, 12.03.2015
    redrohbeck

redrohbeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga I 2.0 TDCi
    hallo bin neu, bei meinem ford kuga I ging letztens das die rücklich lampe defekt habe neue gakauft funktioniert aber trotzdem nicht was kann es sein danke für die hilfe:(

9. #9 redrohbeck, 12.03.2015
    redrohbeck

redrohbeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga I 2.0 TDCi
    achso habe vergessen noch zu sagen, wollte wegen sicherung schauen finde aber nicht den sicherungskasten im inneren des fahrzeuges:(

10. #10 FocusZetec, 12.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt im Beifahrerfußraum, am Besten ins Handbuch schauen

11. #11 --SiD-1-, 13.03.2015
    --SiD-1-

--SiD-1- Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Baujahr 2003 100PS
    Ich hatte das selbe Problem. Habe erst mal die Fassungen gesäubert. Ging 10 Minuten wenn überhaupt. Sicherungen sind bei mir auch i.O gewesen. Neue Fassung rein und es funzt wieder. Ist allgemein eine MK1 Krankheit.

Gruß

Thema: Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslicht geht nicht standlicht schon

,
  2. ford focus 2003 rücklicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Bremslicht rechts funktioniert jedoch Standlicht nicht! - Ähnliche Themen

1. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...