Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mofafahrer1980, 11.10.2015.

  1. #1 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie es oben schon steht fliegt meine Sicherung fürs Bremslicht immer raus!
    Sufu hab ich schon genutzt aber nix gefunden!
    Bevor ich mich jetzt aus Troubelshooting mache wollte ich nur mal nachfragen ob es ein bekanntes Problem ist und jemand einen Tip hat an welche Stelle ich schauen muss!

    Danke
    Bastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Turnier oder Limousine?

    möglich wäre ein kaputtes Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie (in der Gummimanschette), oder es gibt ein Problem mit der Lampenfassung ...
     
  4. #3 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Turnier, an der dritten Bremslichtleuchte hätte ich auch als erstes geschaut! Fassung wie Kabel! Toll, ich hoffe auf Fassung
    Befürchte aber Kabel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 MucCowboy, 11.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Anhängerkupplung verbaut?
    Dann wäre die Steckdose außen noch ein Kandidat.
     
  6. #5 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch die Kabel in der Manschette geprüft?

    beim Turnier kann es passieren das sich der Metall-Lampenträger von dem Plastik löst ... am besten mal anschauen
     
  8. #7 mofafahrer1980, 12.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ImageUploadedByTapatalk1444662014.661213.jpg

    Ob's daran liegt!
    Nur komisch das nur das Bremslicht nicht ging


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was hat denn noch funktioniert?

    am besten einen Reparatursatz kaufen, zB. sowas klick

    aber egal wie du es machst, Bitte nicht die Kabel in der Manschette flicken, das gibt einen Druckpunkt, und die Kabel gehen noch schneller kaputt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mofafahrer1980, 12.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Super Tip danke!
    Ich hätte den Fehler gemacht!
    Bau mir jetzt einen Reperatursatz selber!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #10 HeRo11k3, 16.10.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Viel mehr ist in der Heckklappe ja nicht - Kennzeichenleuchten, Heckwischer, Bremslicht. War wohl Glück, dass die anderen Kabel keine Kurzschlüsse hatten...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Die Seite wird geladen...

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  5. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...