Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Bremslicht Sicherung fliegt immer raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wie es oben schon steht fliegt meine Sicherung fürs Bremslicht immer raus! Sufu hab ich schon genutzt aber nix gefunden! Bevor ich mich...

  1. #1 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie es oben schon steht fliegt meine Sicherung fürs Bremslicht immer raus!
    Sufu hab ich schon genutzt aber nix gefunden!
    Bevor ich mich jetzt aus Troubelshooting mache wollte ich nur mal nachfragen ob es ein bekanntes Problem ist und jemand einen Tip hat an welche Stelle ich schauen muss!

    Danke
    Bastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Turnier oder Limousine?

    möglich wäre ein kaputtes Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie (in der Gummimanschette), oder es gibt ein Problem mit der Lampenfassung ...
     
  4. #3 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Turnier, an der dritten Bremslichtleuchte hätte ich auch als erstes geschaut! Fassung wie Kabel! Toll, ich hoffe auf Fassung
    Befürchte aber Kabel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 MucCowboy, 11.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Anhängerkupplung verbaut?
    Dann wäre die Steckdose außen noch ein Kandidat.
     
  6. #5 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch die Kabel in der Manschette geprüft?

    beim Turnier kann es passieren das sich der Metall-Lampenträger von dem Plastik löst ... am besten mal anschauen
     
  8. #7 mofafahrer1980, 12.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ImageUploadedByTapatalk1444662014.661213.jpg

    Ob's daran liegt!
    Nur komisch das nur das Bremslicht nicht ging


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was hat denn noch funktioniert?

    am besten einen Reparatursatz kaufen, zB. sowas klick

    aber egal wie du es machst, Bitte nicht die Kabel in der Manschette flicken, das gibt einen Druckpunkt, und die Kabel gehen noch schneller kaputt
     
  10. #9 mofafahrer1980, 12.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Super Tip danke!
    Ich hätte den Fehler gemacht!
    Bau mir jetzt einen Reperatursatz selber!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 HeRo11k3, 16.10.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Viel mehr ist in der Heckklappe ja nicht - Kennzeichenleuchten, Heckwischer, Bremslicht. War wohl Glück, dass die anderen Kabel keine Kurzschlüsse hatten...

    MfG, HeRo
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MucCowboy, 16.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, die anderen haben eben zufällig keine Karosseriemasse oder das schwarze Kabel (Masseverbindung der Heckklappe) berührt.
    Er kann froh sein dass er die Heckscheibenheizung nicht eingeschaltet hat. Die hat natürlich auch eine Sicherung, aber bis die auslöst geht in kurzer Zeit soviel Strom drüber, das hätte noch die eine oder andere unangenehme Nebenwirkung haben können.
     
  14. #12 mofafahrer1980, 16.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So alles repariert den Reperatursatz habe ich selber gemacht! Und alles funktioniert wieder!
    Ja ich denke auch das ich Glück hatte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Die Seite wird geladen...

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...