Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Bremslicht Sicherung fliegt immer raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wie es oben schon steht fliegt meine Sicherung fürs Bremslicht immer raus! Sufu hab ich schon genutzt aber nix gefunden! Bevor ich mich...

  1. #1 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie es oben schon steht fliegt meine Sicherung fürs Bremslicht immer raus!
    Sufu hab ich schon genutzt aber nix gefunden!
    Bevor ich mich jetzt aus Troubelshooting mache wollte ich nur mal nachfragen ob es ein bekanntes Problem ist und jemand einen Tip hat an welche Stelle ich schauen muss!

    Danke
    Bastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Turnier oder Limousine?

    möglich wäre ein kaputtes Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie (in der Gummimanschette), oder es gibt ein Problem mit der Lampenfassung ...
     
  3. #3 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Turnier, an der dritten Bremslichtleuchte hätte ich auch als erstes geschaut! Fassung wie Kabel! Toll, ich hoffe auf Fassung
    Befürchte aber Kabel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 MucCowboy, 11.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Anhängerkupplung verbaut?
    Dann wäre die Steckdose außen noch ein Kandidat.
     
  5. #5 mofafahrer1980, 11.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du auch die Kabel in der Manschette geprüft?

    beim Turnier kann es passieren das sich der Metall-Lampenträger von dem Plastik löst ... am besten mal anschauen
     
  7. #7 mofafahrer1980, 12.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ImageUploadedByTapatalk1444662014.661213.jpg

    Ob's daran liegt!
    Nur komisch das nur das Bremslicht nicht ging


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was hat denn noch funktioniert?

    am besten einen Reparatursatz kaufen, zB. sowas klick

    aber egal wie du es machst, Bitte nicht die Kabel in der Manschette flicken, das gibt einen Druckpunkt, und die Kabel gehen noch schneller kaputt
     
  9. #9 mofafahrer1980, 12.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Super Tip danke!
    Ich hätte den Fehler gemacht!
    Bau mir jetzt einen Reperatursatz selber!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 HeRo11k3, 16.10.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Viel mehr ist in der Heckklappe ja nicht - Kennzeichenleuchten, Heckwischer, Bremslicht. War wohl Glück, dass die anderen Kabel keine Kurzschlüsse hatten...

    MfG, HeRo
     
  11. #11 MucCowboy, 16.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, die anderen haben eben zufällig keine Karosseriemasse oder das schwarze Kabel (Masseverbindung der Heckklappe) berührt.
    Er kann froh sein dass er die Heckscheibenheizung nicht eingeschaltet hat. Die hat natürlich auch eine Sicherung, aber bis die auslöst geht in kurzer Zeit soviel Strom drüber, das hätte noch die eine oder andere unangenehme Nebenwirkung haben können.
     
  12. #12 mofafahrer1980, 16.10.2015
    mofafahrer1980

    mofafahrer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So alles repariert den Reperatursatz habe ich selber gemacht! Und alles funktioniert wieder!
    Ja ich denke auch das ich Glück hatte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Die Seite wird geladen...

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  2. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  3. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...
  4. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...