Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Bremslicht und Blinker spinnen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Nici85, 07.11.2013.

  1. Nici85

    Nici85 Benutzer

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    Sierra clx 2.0 v
    Liebe Schrauber,

    Nachdem ich dieses Jahr schon mein Essi einen Unfalltod gestorben ist und unserem 01 Mondeo mit 70000 km vor 2 Wochen die Hinterachse samt Aufhängung gerissen ist, haben wir uns für den Winter einen 91er Sierra CLX 2.0 l zugelegt. *sorry, frust*

    Heute stelle ich fest, dass wenn man gleichzeitig bremst und blinkt, beide Lichter nur sehr schwach leuchten, dafür blinken sie beide abwechselnd. ( nur auf einer Seite ).

    Hat jemand da ne Idee? Ist es evtl. ein Kabel, Stecker oder so?

    Schon mal vielen Dank ;)
     
  2. AdMan

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  3. #2 MaxMax66, 07.11.2013
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    Masse der Rückleuchten Checken, Korrossion an Karosserie
     
  4. #3 OHCTUNER, 07.11.2013
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    In der Regel sind es die Stecker , haben keinen richtigen Kontakt mehr !
     
  5. #4 V6-24vChristian, 07.11.2013
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    Jipp, ist zu 90% der fehler :top: meistens an den Rücklichtern.
     
  6. Nici85

    Nici85 Benutzer

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    Sierra clx 2.0 v
    Und was macht man da? Tauschen? Putzen?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Versuchen, den Stecker und das Teil, wo der Stecker drauf geht, zu reinigen (Entrosten). Manchmal langt kräftiges Einsprühen mit Kontaktspray und öfters Stecker ab und drauf. Wenn das nicht hilft (Haste aber nicht von mir :-) ): In der Leuchte Massekabel finden, durchpetzen, Lüsterklemme mit einem zusätzlichen Kabel dran und dieses Kabel dann irgendwie an Masse.

    Und da der Fehler nur auf einer Seite auftritt, ist es mit 99,9% die Steckverbindung. Die restlichen 0,1% sind dann zu 99,9% das Kabel in der Leuchte.
     
  8. #7 V6-24vChristian, 09.11.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

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    im stecker die kontakte auch mal mit einem Flachen Schraubendreher zusammen drücken. und so wie Pommi schreibt ;)
     
  9. AdMan

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  10. #8 EscortHeizer, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    EscortHeizer

    EscortHeizer Benutzer

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    Reinigen bringt nur kurz was. Der ganze Strom quetscht sich durch diese ab Werk installierte dünne Schnur namens Massekabel....... klar, dass nach ~20 Jahren nur noch schlecht leitender oxidierter und überhitzter Plastemüll übrig bleibt. Daher bringt es auch nichts, nur die Steckverbinder zu tauschen oder diese zu reinigen, da das Kabel ja das selbe bleibt.

    Wenn du Ruhe haben willst, hol dir ein 2,5 mm² Massekabel, das eine Ende an den Lampenträger und das andere Ende an ein massives Karosserieblech (erfahrungsgemäß eignet sich die Leiste um das Kofferraumschloss herum). Die Verschraubung für die Rückleuchten taugt nicht die Bohne (Kabelschuh liegt nicht komplett auf und das Blech ist dort auch ziemlich dünn). Nicht vergessen, alle Anschlusspunkte blank zu schleifen, Kontaktscheibe ran und festschrauben und sich über klares, helles Licht ohne "Discofeature" freuen. :) und das ohne unnötig hohe Übergangswiderstände, die nur die Plastestecker über die Zeit schmelzen lassen. Und wo keine Hitze, da auch kein oxidierter Müll. Natürlich sollte man bei ~20 Jahren auch mal darüber nachdenken, die Dichtung der Rückleuchten zu erneuern, denn Feuchtigkeit fördert ja auch das Oxidieren von Steckern und Pins.

    Ich hab anschlussfertige Kabel, wenn du brauchst. Ordentlich mit Schrumpfschlauch und gecrimpten KLAUKE-Kabelschuhen versehen (Kontaktscheibe + Bohrschrauben gibt es auch dazu). Kann dir sogar nagelneue Mehrfachstecker für die Heckleuchten besorgen, kann dir auch die FINIS raussuchen.

    Sag bescheid, wenn du Interesse hast.
     
  11. #9 Speedster Sierra, 10.11.2013
    Speedster Sierra

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    Ich hätte interesse an solchen anschlussfertigen steckern
     
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Bremslicht und Blinker spinnen

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