Bremslichter (ford mondeo kombi '97)

Diskutiere Bremslichter (ford mondeo kombi '97) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Bei meinem Mondeo (Kombi, Baujahr 1997, automatik, zetec 2.0) funktionieren seit gestern die Bremslichter nicht mehr. Die Sicherungen sind...

1. #1 Loggableiba, 15.01.2010
    Loggableiba

Loggableiba Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Ghia Kombi, 1997, 2L 16V
    Hey,

Bei meinem Mondeo (Kombi, Baujahr 1997, automatik, zetec 2.0) funktionieren seit gestern die Bremslichter nicht mehr. Die Sicherungen sind in Ordnung, die Glühbirnen auch und die Kontakte an den Rückleuchten-Modulen ebenfals.

Hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte und wie/ob ich das selbst reparieren kann?

Vielen Dank im vorraus für jeden Hinweis!

Samuel

2. #2 Janosch, 15.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Daher in den Mondeobereich verschoben

3. #3 Mondeo-Driver, 15.01.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte am Schalter liegen , möglich das der Fehler am Bremspedal bzw an dem Kontakt für die Bremse liegt . Vorausgesetzt die Sicherung und die Leitungen zu den Leuchteinheiten sind tatsächlich in Ordnung .

4. mbx5

mbx5 Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    würde auch auf den Bremslichtschalter Tippen,wenn ich mich nicht irre sitzt der Bremslichtschalter vorne recht im Motorraum.Ich würde die beiden Kabel kurz überbrücken um zu sehen ob doe Bremslichter funktionieren

5. #5 Loggableiba, 17.01.2010
    Loggableiba

Loggableiba Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Ghia Kombi, 1997, 2L 16V
    Erstmal vielen Dank für die Antworten! Die Birnen, Sicherung und Kontakte sind wirklich in Ordnung, hab es mehrmals gecheckt. Könnte natürlich ein Kabel sein welches irgendwo brüchig ist, wenn ich Pech hab, allerdings leuchten die Bremslichter überhaupt nicht auf, ein Wackelkontakt scheint daher unwarscheinlich, oder?

Wo finde ich den Bremslichtschalter genau? Habe nichts im Netz gefunden...
    Anbei mal Bilder vom Motorraum zum markieren, falls das hilft...
    Möchte ungern zur Werkstatt, selbst ist der Mann ;)

Anhänge:

6. #6 Toledodriver, 17.01.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Der Bremslichtschalter befindet sich definitiv am Bremspedal.
    Dort geht ein 2 poliges Kabel weg von einem Mikroschalter,
    der durch eine Feder mit dem Bremspedal verbunden ist.
    Diese beiden Kabel mußt du bei eingeschalteter Zündung überbrücken.

lg Ernst

Thema:

Bremslichter (ford mondeo kombi '97)

Die Seite wird geladen...

Bremslichter (ford mondeo kombi '97) - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...