Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremslichter funktionieren nicht.

Diskutiere Bremslichter funktionieren nicht. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, Bin neu bei euch. Und das ist hier mein erster Beitrag... Folgendes Problem habe ich..vielleicht hat jemand einen Tipp ......

  1. #1 Hamburgerbengel, 20.01.2013
    Hamburgerbengel

    Hamburgerbengel Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Moin Moin,

    Bin neu bei euch. Und das ist hier mein erster Beitrag...

    Folgendes Problem habe ich..vielleicht hat jemand einen Tipp ...

    Fähre einen Turnier Kombi...heckbremslicht funktioniert..die anderen beiden Bremslichter nicht !

    Polizei hielt mich an und habe nun zeit, bis Montag abend die reparierten Bremslichter vorzuzeigen...

    leuchten kontrolliert...alles OK !
    Sicherung kontrolliert...alles OK !
    Stecker links vom Kofferraum, der graue, dürfte ok sein, da Standlicht, Bremslicht oben und rückwärtslicht funktionieren.
    Bremslichtschalter unterm Bremspedal rausgezogen..und den Stift einige Male reingedrückt...und aufeinmal kam der stift nicht mehr zurück, also nur zur Hälfte...

    Soll ich mir ein bremslichtschalter besorgen oder gleich zur Werkstatt ? Wäre ärgerlich, wenn ich mir ein bremslichtschalter für 20-30 euronen kaufe und dann aber doch zur Werkstatt müsste..hat jemand einen Tipp für mich ? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.297
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das mittlere Bremslicht geht ist der Bremslichtschalter Ok

    hast du eine Anhängerkupplung montiert?

    Und die Lampen sind wirklich Ok? Neue eingebaut?
     
  4. #3 Hamburgerbengel, 20.01.2013
    Hamburgerbengel

    Hamburgerbengel Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Nein, keine Anhängerkupplung...die leuchten sind ok, da ich sie bei dem rückwärtslicht separat ausprobiert habe...
     
  5. #4 Hamburgerbengel, 20.01.2013
    Hamburgerbengel

    Hamburgerbengel Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ich verstehe das nicht...verstehe ich einfach nicht...

    Ist doch derselbe stromkreis: heckbremslicht, rückwärtslicht, Standlicht und Bremslicht...wieso gehen alle, nur die beiden Bremslichter nicht ???

    Verstehe ich einfach nicht :wuetend:
     
  6. #5 samsung, 20.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Viel Zeit hast du nicht mehr.. Also, fahr in eine Werkstatt..
    Wenn du morgen nicht zur Polizei fährst, dann wird es teuer... Die Polizei wird die Behörden verständigen. Zulassungsstelle/Verkehrsamt etc...

    Kannst ja mal zur Mängelkarte googlen...
     
  7. #6 klaralang, 21.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    mit der Prüflampe oder einen Multi testen ob bei gedrückter Bremse an den Rückleuchten Strom ankommt.
    Besorg Dir trotzdem mal zwei neue Birnen und prüfe die Fassungen auf Korossion.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremslichter funktionieren nicht.

Die Seite wird geladen...

Bremslichter funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

  1. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Bremslicht wechseln

    Bremslicht wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an die Bremslichter komme zum wechseln?
  3. Biete Orginal Rückleuchten Ford Focus Mk2 04-08 3/5Türer Fließheck

    Orginal Rückleuchten Ford Focus Mk2 04-08 3/5Türer Fließheck: https://www.shpock.com/i/Vz7XA2hFCw8oi0YM/ Das ist der Link zur Seite von Shpock wo ich die rückleuchten anbiete, gerne könnt ihr mir auch hier...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht

    Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht: Hallo Forum, mein Galy muss derzeit leider beidseitig ohne die Bremsleuchten in der Heckklappe auskommen, aber ich bin auf der Suche nach dem...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Adaptives Bremslicht

    Adaptives Bremslicht: Hallo, wer weiß ob im Kuga adaptives Bremslicht eingebaut wird oder wurde und hat schon mal einer dieses nachträglich nachgerüstet? Wie viel...