Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremslichter funktionieren nicht.

Diskutiere Bremslichter funktionieren nicht. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, Bin neu bei euch. Und das ist hier mein erster Beitrag... Folgendes Problem habe ich..vielleicht hat jemand einen Tipp ......

1. #1 Hamburgerbengel, 20.01.2013
    Hamburgerbengel

Hamburgerbengel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Moin Moin,

Bin neu bei euch. Und das ist hier mein erster Beitrag...

Folgendes Problem habe ich..vielleicht hat jemand einen Tipp ...

Fähre einen Turnier Kombi...heckbremslicht funktioniert..die anderen beiden Bremslichter nicht !

Polizei hielt mich an und habe nun zeit, bis Montag abend die reparierten Bremslichter vorzuzeigen...

leuchten kontrolliert...alles OK !
    Sicherung kontrolliert...alles OK !
    Stecker links vom Kofferraum, der graue, dürfte ok sein, da Standlicht, Bremslicht oben und rückwärtslicht funktionieren.
    Bremslichtschalter unterm Bremspedal rausgezogen..und den Stift einige Male reingedrückt...und aufeinmal kam der stift nicht mehr zurück, also nur zur Hälfte...

Soll ich mir ein bremslichtschalter besorgen oder gleich zur Werkstatt ? Wäre ärgerlich, wenn ich mir ein bremslichtschalter für 20-30 euronen kaufe und dann aber doch zur Werkstatt müsste..hat jemand einen Tipp für mich ? Danke

2. #2 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das mittlere Bremslicht geht ist der Bremslichtschalter Ok

hast du eine Anhängerkupplung montiert?

Und die Lampen sind wirklich Ok? Neue eingebaut?

3. #3 Hamburgerbengel, 20.01.2013
    Hamburgerbengel

Hamburgerbengel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Nein, keine Anhängerkupplung...die leuchten sind ok, da ich sie bei dem rückwärtslicht separat ausprobiert habe...

4. #4 Hamburgerbengel, 20.01.2013
    Hamburgerbengel

Hamburgerbengel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ich verstehe das nicht...verstehe ich einfach nicht...

Ist doch derselbe stromkreis: heckbremslicht, rückwärtslicht, Standlicht und Bremslicht...wieso gehen alle, nur die beiden Bremslichter nicht ???

Verstehe ich einfach nicht :wuetend:

5. #5 samsung, 20.01.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Viel Zeit hast du nicht mehr.. Also, fahr in eine Werkstatt..
    Wenn du morgen nicht zur Polizei fährst, dann wird es teuer... Die Polizei wird die Behörden verständigen. Zulassungsstelle/Verkehrsamt etc...

Kannst ja mal zur Mängelkarte googlen...

6. #6 klaralang, 21.01.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    mit der Prüflampe oder einen Multi testen ob bei gedrückter Bremse an den Rückleuchten Strom ankommt.
    Besorg Dir trotzdem mal zwei neue Birnen und prüfe die Fassungen auf Korossion.

Thema:

Bremslichter funktionieren nicht.

Die Seite wird geladen...

Bremslichter funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....