Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht

Diskutiere Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Forum, mein Galy muss derzeit leider beidseitig ohne die Bremsleuchten in der Heckklappe auskommen, aber ich bin auf der Suche nach dem...

  1. #1 steady286, 02.05.2016
    steady286

    steady286 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3
    Hallo Forum,
    mein Galy muss derzeit leider beidseitig ohne die Bremsleuchten in der Heckklappe auskommen, aber ich bin auf der Suche nach dem Fehler.
    Was ich bisher festgestellt habe: Die Leuchten selbst funktionieren.

    Habe sie testweise an das dritte Bremslicht (oben, welches auch noch funktioniert) angeschlossen, worauf sie beim Bremsen EINmal kurz mit angehen, das ganze Ensemble dann aber von der Elektronik abgeschaltet wird, und erst beim nächsten Einschalten der Zündung wieder funktioniert.

    Ich vermute irgenwo einen Kabelbruch, allerdings mangelt es mir an einem Kabel- und Schaltplan.
    Da ich auch noch die Ursache für das nicht funktionierende linke Standlicht bin, dessen Leuchtmittel definitiv in Ordnung ist, ergeht hier die Bitte:

    Kann mir jemand im Forum Kabel- und Schaltpläne zusenden, damit ich die Ursachen herausprüfen kann?

    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. #2 FocusZetec, 02.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Heckklappe gibt es keine seitlichen Bremslichter! Nur oben die mittlere ... die außen in den Rückleuchten gehen? Wenn ja ist alles OK!

    Beim Standlicht solltest du die Fassung genau anschauen, das ist ein bekanntes Problem das die Kabel dort kaputt gehen (mal an den Kabeln ziehen)
     
  3. #3 steady286, 03.05.2016
    steady286

    steady286 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3
    Hallo, und danke für die Antwort. Ich sollte mich schwer täuschen, aber ich denke, ich habe die Bremsleuchten in der Klappe schon leuchten gesehen :)
    Wegen des Standlichtes schaue ich mir mal die Fassung an, danke !
    Hat trotzdem jemand Schalt- / Kabelpläne für mich ???
    Danke !
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  5. #5 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für genaue Aussagen müßte man dann erstmals klären welcher es denn genau ist! Der Galaxy bis 2010, oder das Facelift Modell ab 2010 ... aber seitliche Bremslichter in der Heckklappe gab es nie!
     
  6. #6 steady286, 12.05.2016
    steady286

    steady286 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3
    Hallo,
    es ist der bis 2010 ..
     
Thema:

Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht

Die Seite wird geladen...

Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht - Ähnliche Themen

  1. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  2. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslichter Permanent an

    Bremslichter Permanent an: Guten Tag Herrschaften, bin neu hier um Forum und habe das Problem das meinem Ford Focus MK 1 BJ 2004 die Bremslichter andauernd...
  4. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...