Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht

Diskutiere Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Forum, mein Galy muss derzeit leider beidseitig ohne die Bremsleuchten in der Heckklappe auskommen, aber ich bin auf der Suche nach dem...

1. #1 steady286, 02.05.2016
    steady286

steady286 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy MK3
    Hallo Forum,
    mein Galy muss derzeit leider beidseitig ohne die Bremsleuchten in der Heckklappe auskommen, aber ich bin auf der Suche nach dem Fehler.
    Was ich bisher festgestellt habe: Die Leuchten selbst funktionieren.

Habe sie testweise an das dritte Bremslicht (oben, welches auch noch funktioniert) angeschlossen, worauf sie beim Bremsen EINmal kurz mit angehen, das ganze Ensemble dann aber von der Elektronik abgeschaltet wird, und erst beim nächsten Einschalten der Zündung wieder funktioniert.

Ich vermute irgenwo einen Kabelbruch, allerdings mangelt es mir an einem Kabel- und Schaltplan.
    Da ich auch noch die Ursache für das nicht funktionierende linke Standlicht bin, dessen Leuchtmittel definitiv in Ordnung ist, ergeht hier die Bitte:

Kann mir jemand im Forum Kabel- und Schaltpläne zusenden, damit ich die Ursachen herausprüfen kann?

Vielen Dank im Voraus !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Heckklappe gibt es keine seitlichen Bremslichter! Nur oben die mittlere ... die außen in den Rückleuchten gehen? Wenn ja ist alles OK!

Beim Standlicht solltest du die Fassung genau anschauen, das ist ein bekanntes Problem das die Kabel dort kaputt gehen (mal an den Kabeln ziehen)

4. #3 steady286, 03.05.2016
    steady286

steady286 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy MK3
    Hallo, und danke für die Antwort. Ich sollte mich schwer täuschen, aber ich denke, ich habe die Bremsleuchten in der Klappe schon leuchten gesehen :)
    Wegen des Standlichtes schaue ich mir mal die Fassung an, danke !
    Hat trotzdem jemand Schalt- / Kabelpläne für mich ???
    Danke !

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
  6. #5 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für genaue Aussagen müßte man dann erstmals klären welcher es denn genau ist! Der Galaxy bis 2010, oder das Facelift Modell ab 2010 ... aber seitliche Bremslichter in der Heckklappe gab es nie!

7. #6 steady286, 12.05.2016
    steady286

steady286 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy MK3
    Hallo,
    es ist der bis 2010 ..

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht

Die Seite wird geladen...

Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...