Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bremspedal ‚blockiert‘ beim treten

Diskutiere Bremspedal ‚blockiert‘ beim treten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Beim bremsen blockiert plötzlich das Pedal und Auto fährt weiter. Sporadisch erlebt. Sofort wieder zurück zum PP. Hat jemand eine Idee was da los...

  1. #1 dani4camper, 07.01.2022
    dani4camper

    dani4camper Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2010 Hymer Wohnmobil
    Beim bremsen blockiert plötzlich das Pedal und Auto fährt weiter. Sporadisch erlebt. Sofort wieder zurück zum PP. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 07.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Richtig blockiert oder ist die bremskraftunterstützung ausgefallen so das das Petal nur hart wurde ?
     
  4. #3 Meikel_K, 07.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.204
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das denke ich auch. Vor allem, weil es direkt nach Fahrtantritt auftritt (zurück zum PP), halte ich ein defektes Rückschlagventil vom BKV für wahrscheinlich, d.h. über Nacht geht das Vakuum verloren und das Bremspedal ist steinhart, solange der BKV nicht evakuiert ist.
     
  5. #4 Meikel_K, 22.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.204
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Würde ich auch gerne sagen. Scheint aber im Sande zu verlaufen.
     
  6. #5 Ford-ler, 22.01.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    308
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Fahrzeugdaten? So wird das nichts, ein bißchen Mühe sollte man sich schon geben und dann auch in das richtige Modellunterforum posten.
     
Thema:

Bremspedal ‚blockiert‘ beim treten

Die Seite wird geladen...

Bremspedal ‚blockiert‘ beim treten - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) HILFE hartes Bremspedal und nur einseitige Wirkung

    HILFE hartes Bremspedal und nur einseitige Wirkung: Guten Abend. Hab seit heute das Problem, das einmal meine Bremsen ganz normal gehn und im nächsten Moment das Pedal ganz hart ist und das Auto...
  2. Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht

    Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht: Hallo, mein Focus Bj 2017 1.0 EB Benziner 6 Gang startet nicht mehr mit Betätigung der Kupplung. BC sagt zusätzlich Bremspedal betätigen. Den...
  3. Hartes Bremspedal

    Hartes Bremspedal: Hallo ich habe folgendes Problem: Bei meinem Focus ST schrägheck bj 2016 ist das Bremspedal plötzlich, nach einer kurzen Pause (Motor lief die...
  4. Bremspedal Ford Fiesta AD3 BJ 04/2008

    Bremspedal Ford Fiesta AD3 BJ 04/2008: Hallo i ich suche verzweifelt ein Gaspedal für einen Ford Fiesta AD3 EZ 04/2008. Die Werkstatt nannte mir als Teilenummer die 1208003 ( so soll es...
  5. Bremspedal "hart" (kein Pedalweg)

    Bremspedal "hart" (kein Pedalweg): Beim Starten des Motors war das Bremspedal hart und hatte keinen Pedalweg. keine Bremsleistung! Beim nochmaligen Starten war das Problem weg.