Bremspedal "hart" (kein Pedalweg)

Diskutiere Bremspedal "hart" (kein Pedalweg) im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Beim Starten des Motors war das Bremspedal hart und hatte keinen Pedalweg. keine Bremsleistung! Beim nochmaligen Starten war das Problem weg.

  1. #1 Charlieskuga, 04.05.2021
    Charlieskuga

    Charlieskuga Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 4x4 TDCi
    Beim Starten des Motors war das Bremspedal hart und hatte keinen Pedalweg. keine Bremsleistung!
    Beim nochmaligen Starten war das Problem weg.
     
  2. #2 MucCowboy, 04.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Okay, nette Story. Und weiter? Ich vermisse die Pointe. ;)

    Oder sollte das eine Fragestellung mit Bitte um kostenlose und sinnreiche Hilfe sein?
    Dann fehlen aber (mindestens) wichtige Dinge:
    1. Anrede bzw. Begrüßung als Neuling.
    2. Sachdienliche Angaben zum Fahrzeug.
    3. Eine Fragestellung.

    Also bitte nochmal von vorne.

    @all: bitte warten ob vom Themenstarter was kommt. Wer vorprescht, fördert die Unart solcher Startbeiträge nur.
     
    jörg990 und Wotschi gefällt das.
  3. #3 FocusZetec, 04.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein neues Thema, heute etwas besonderes daraus zu machen finde ich nicht gut ...

    ich presche mal vor mit der Behauptung das das Rückschlagventil an der Vakuumpumpe kaputt ist.
     
  4. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    ich tippe auf eine durchrostung der karosserie in allen traggenden teilen, eventuell aber auch nur ein kapitaler motorschaden:willkommen:
     
  5. #5 Caprisonne, 04.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.678
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bremsflüssigkeit war eingefroren und ist beim zweiten Start aufgetaut . :ko:

    Die Lösung dürfte im Post 3 liegen , denn da gab es mal eine Rückrufaktion
    bei der das Rückschlagventil an der vacuumpumpe erneuert wurde .
     
  6. #6 MucCowboy, 04.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    OT:
    Es ging mir nicht darum dass das Thema neu wäre, sondern der User. Wieder einer, der einfach reinplatzt und nicht weiß, wie man sich unter Erwachsenen verhält und wie man eine vernünftige Supportanfrage platziert. Aber schade, Versuch gescheitert. Ich bin nahe dran, dass hier dann einfach so laufen zu lassen wie es die heutigen Internetschreiberlinge so haben wollen. Mal sehen wie lange wir dann hier noch Freude am Forum haben.... :aufgeben:
     
  7. #7 Caprisonne, 04.05.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.678
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    sind dann genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind
     
  8. #8 Charlieskuga, 05.05.2021
    Charlieskuga

    Charlieskuga Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 4x4 TDCi
    Liebe Community Members,
    etwas irritiert bin ich über die Antworten. Vielen Dank dafür. Tatsächlich war auch eine für mich brauchbare dabei. Das Rückschlagventil war auch die Diagnose meiner Werkstatt. Ich wollte nur mal hören ob jemand vielleicht ein paar andere Tips hat. Es ist immer gut mehrere Antworten zu haben. Ich werde also die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und die Community nicht weiter belästigen.
     
Thema:

Bremspedal "hart" (kein Pedalweg)

Die Seite wird geladen...

Bremspedal "hart" (kein Pedalweg) - Ähnliche Themen

  1. Ford maverick Bremspedal nach Standzeit hart

    Ford maverick Bremspedal nach Standzeit hart: Morgen zusammen ich habe seit gestern das Problem das mein bremspedal nach Standzeit hart ist und ich dieses beim starten nicht betätigen kann...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

    Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe: Hallo zusammen, ich hatte soeben Glück im Unglück. Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremspedal hart, Motor läuft im Stand unrund

    Bremspedal hart, Motor läuft im Stand unrund: Moin liebes Forum, ich bin heute auf der Autobahn gefahren und während der Fahrt gemerkt das auf einmal die Bremse sich sehr sehr schwer treten...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremspedal hart, und Anlasser wechsel, bitte schnelle Hilfe

    Bremspedal hart, und Anlasser wechsel, bitte schnelle Hilfe: Hallo liebes Ford Forum Und zwar hat mein kleiner Fofi 2 große Krankheiten die ich schnell wieder beheben möchte und wenn möglich ohne gleich in...