Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremspedal hart, Motor läuft im Stand unrund

Diskutiere Bremspedal hart, Motor läuft im Stand unrund im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin liebes Forum, ich bin heute auf der Autobahn gefahren und während der Fahrt gemerkt das auf einmal die Bremse sich sehr sehr schwer treten...

  1. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Moin liebes Forum,

    ich bin heute auf der Autobahn gefahren und während der Fahrt gemerkt das auf einmal die Bremse sich sehr sehr schwer treten lässt und der Motor im Stand unrund läuft (rhythmisches schleifen). Im Fahrbetrieb jedoch überhaupt kein unterschied zu vorher. Kein Ruckeln gar nichts. Mein Tipp war erst der Bremskraftverstärker, erklärt aber den unrunden Motorlauf nicht.Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    der bremskraftverstärker funktioniert ja mit unterdruck. von daher würde ich mal die unterdruck leitungen genauer ins auge fassen. genauso wie beim unrunden motorlauf. check mal alle unterdruckschläuche
     
  4. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Okay, klingt gut. Danke schön. Werde ich morgen mal checken
     
  5. #4 Meikel_K, 28.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das eine hängt mit dem anderen zusammen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=117566

    Wenn eine Vakuumleitung undicht ist, wird der Bremskraftverstärker nicht evakuiert und der (Otto-) Motor zieht gleichzeitig Nebenluft und hat einen unrunden Leerlauf.
     
  6. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Wie ich schon geschrieben habe

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  7. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Ja, klingt auch einleuchtend. Bin aur jeden Fall ein wenig erleichtert. Dank euch!:top1:
     
  8. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Ach schorf.. hab die falschen Suchbegriffe eingegeben.

    Aber das war es. Der Schlauch der vom Bremskraftverstärker ist geschmolzen... wie auch immer das passieren konnte:verdutzt:
     
  9. #8 Meikel_K, 29.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht durch Wärmeeinwirkung?

    Spässle...:) im Ernst, die Ursache muss gefunden werden und ggf. eine Abschirmung wieder hergestellt oder die Verlegung der Vakuumleitung überprüft werden, sonst passiert das ja gleich wieder.
     
    Denden gefällt das.
  10. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Ach, nicht schlimm... den hab ich verdient :lol:

    Klar muss die Ursache gefunden werden, problem ist nur das im Grunde nur die Klimaanlage im Weg sein kann. Habe einen AT Motor bekommen. Denke mal das es falsch verlegt war.
     
  11. #10 Meikel_K, 29.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es kann auch sein, dass ein Abstandshalter zwischen 2 Leitungen fehlt.

    Stell mal ein Foto von der Einbausituation hier ein und gib den Motortyp an, dann können die anderen mit dem entsprechenden Motor mal bei sich vergleichen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Denden

    Denden Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Turnier
    Würde ich gerne machen aber ich hab keinen Blitz :mies: Ist ein 2 Liter 16V. Werde aber, wenn der neue Schlauch da ist, den Weg einmal abfühlen ob was im Weg ist. Bin nur froh das es nichts größeres war. Das mit dem Abstandhalter vermute ich aber auch. So lang ist der Schlauch ja auch nicht das er irgendwo falsch geführt wurde.
     
  14. #12 Meikel_K, 29.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, ein fehlender Abstandshalter zwischen 2 Leitungen wäre naheliegend. Das kann der Ford-Händler doch im Ecat sehen, wenn er die Vakuumleitung heraussucht, und bei Bedarf gleich mitbestellen.

    Die Vakuumleitung verbindet halt den fest an der Spritzwand sitzenden BKV mit dem Ansaugkrümmer, der jede Motorbewegung beim Starten und bei Lastwechseln mitmacht. Da ist schon Dynamik drin.
     
Thema:

Bremspedal hart, Motor läuft im Stand unrund

Die Seite wird geladen...

Bremspedal hart, Motor läuft im Stand unrund - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...