Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

Diskutiere Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hatte soeben Glück im Unglück. Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach...

  1. #1 murat.62, 11.11.2015
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Hallo zusammen,

    ich hatte soeben Glück im Unglück.
    Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach komplett hart und das Auto ließ sich nur durch etwas Hilfe der Motorbremsung und Handbremse sowie ruckartiges drauftreten mit aller Kraft auf das Bremspedal noch bremsen. Zum Glück ist das kurz noch vor der Haustür erst passiert. 1 km vorher wäre ich auf der Autobahn noch gewesen und hätte mit deutlich mehr Geschwindigkeit das Problem gehabt.

    Daraufhin habe im Motorraum nach dem Schlauch des Bremskraftverstärkers geschaut und siehe da ein Kabel hing plötzlich lose unter der Motorabdeckung.

    Nämlich der Schlauch der an dem Nippel von der Unterdruckpumpe befestigt war. Siehe Foto.
    Dieser Nippel wo der Schlauch draufgeschoben bzw geclippst wird ist einfach durchgebrochen (Vibration etc)

    Diesen Nippel an der Pumpe kann man wie man auf dem Foto sieht seperat erneuern. Ich bräuchte dringend die Teilenummer
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Zugang zu einem Ford ETK

    Vielen Dank

    fiesta.jpg vakuumnyy-nasos-peugeot-partner-f-009-d00-210-d156-1d0510n-2a1409s-3b1912s_87e95aaf33384da_800x6.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, den Anschluss gibt es nicht einzeln

    entweder kleben, oder eine andere Pumpe einbauen, oder schauen ob du vom Autoverwerter den Anschluss bekommst (der Focus 1,6l Diesel hat die gleiche verbaut)
     
  3. #3 murat.62, 11.11.2015
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Gerade das gleiche erfahren bei Ford:

    Das abschraubbare Plastikaufsatz ist nicht seperat zu haben. Nur zusammen mit der Pumpe. Die soll sich auf 477,- belaufen.
    Wird das mit kleben gut gehen? Silikonkleber für Windschutzscheiben oder normaler Sekundenkleber? Die Autoverwerter hier haben kein Fords mit 1.6 L Diesel da.
    Und beim 1.4 TDCI ist der Anschluss anders.

    Gehen auch Peugeots oder Citroen mit 1.6 L Diesel Motoren? Frage weil,

    http://www.ebay.de/itm/1x-Unterdruc...459624?hash=item58ba85e6e8:g:fTUAAOSwkNZUigCT

    http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Part...277045?hash=item3f52a1d475:g:PtcAAOSwpDdVOgGO

    Der Anschluss ist derselbe
     
  4. #4 westerwaelder, 12.11.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Auch die Französischen Passen und sind meist noch billiger ! Die Motoren stammen aus der selben Fabrik .

    Arndt
     
Thema: Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckpumpe fiesta jd3

Die Seite wird geladen...

Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

    Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...