Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

Diskutiere Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hatte soeben Glück im Unglück. Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach...

  1. #1 murat.62, 11.11.2015
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Hallo zusammen,

    ich hatte soeben Glück im Unglück.
    Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach komplett hart und das Auto ließ sich nur durch etwas Hilfe der Motorbremsung und Handbremse sowie ruckartiges drauftreten mit aller Kraft auf das Bremspedal noch bremsen. Zum Glück ist das kurz noch vor der Haustür erst passiert. 1 km vorher wäre ich auf der Autobahn noch gewesen und hätte mit deutlich mehr Geschwindigkeit das Problem gehabt.

    Daraufhin habe im Motorraum nach dem Schlauch des Bremskraftverstärkers geschaut und siehe da ein Kabel hing plötzlich lose unter der Motorabdeckung.

    Nämlich der Schlauch der an dem Nippel von der Unterdruckpumpe befestigt war. Siehe Foto.
    Dieser Nippel wo der Schlauch draufgeschoben bzw geclippst wird ist einfach durchgebrochen (Vibration etc)

    Diesen Nippel an der Pumpe kann man wie man auf dem Foto sieht seperat erneuern. Ich bräuchte dringend die Teilenummer
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Zugang zu einem Ford ETK

    Vielen Dank

    fiesta.jpg vakuumnyy-nasos-peugeot-partner-f-009-d00-210-d156-1d0510n-2a1409s-3b1912s_87e95aaf33384da_800x6.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, den Anschluss gibt es nicht einzeln

    entweder kleben, oder eine andere Pumpe einbauen, oder schauen ob du vom Autoverwerter den Anschluss bekommst (der Focus 1,6l Diesel hat die gleiche verbaut)
     
  4. #3 murat.62, 11.11.2015
    murat.62

    murat.62 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Gerade das gleiche erfahren bei Ford:

    Das abschraubbare Plastikaufsatz ist nicht seperat zu haben. Nur zusammen mit der Pumpe. Die soll sich auf 477,- belaufen.
    Wird das mit kleben gut gehen? Silikonkleber für Windschutzscheiben oder normaler Sekundenkleber? Die Autoverwerter hier haben kein Fords mit 1.6 L Diesel da.
    Und beim 1.4 TDCI ist der Anschluss anders.

    Gehen auch Peugeots oder Citroen mit 1.6 L Diesel Motoren? Frage weil,

    http://www.ebay.de/itm/1x-Unterdruc...459624?hash=item58ba85e6e8:g:fTUAAOSwkNZUigCT

    http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Part...277045?hash=item3f52a1d475:g:PtcAAOSwpDdVOgGO

    Der Anschluss ist derselbe
     
  5. #4 westerwaelder, 12.11.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Auch die Französischen Passen und sind meist noch billiger ! Die Motoren stammen aus der selben Fabrik .

    Arndt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckpumpe fiesta jd3

Die Seite wird geladen...

Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...