Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von murat.62, 11.11.2015.

1. #1 murat.62, 11.11.2015
    murat.62

murat.62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Hallo zusammen,

ich hatte soeben Glück im Unglück.
    Als ich gerade gefahren ließ sich das Bremspedal plötzlich mehr durchdrücken. Es ist einfach komplett hart und das Auto ließ sich nur durch etwas Hilfe der Motorbremsung und Handbremse sowie ruckartiges drauftreten mit aller Kraft auf das Bremspedal noch bremsen. Zum Glück ist das kurz noch vor der Haustür erst passiert. 1 km vorher wäre ich auf der Autobahn noch gewesen und hätte mit deutlich mehr Geschwindigkeit das Problem gehabt.

Daraufhin habe im Motorraum nach dem Schlauch des Bremskraftverstärkers geschaut und siehe da ein Kabel hing plötzlich lose unter der Motorabdeckung.

Nämlich der Schlauch der an dem Nippel von der Unterdruckpumpe befestigt war. Siehe Foto.
    Dieser Nippel wo der Schlauch draufgeschoben bzw geclippst wird ist einfach durchgebrochen (Vibration etc)

Diesen Nippel an der Pumpe kann man wie man auf dem Foto sieht seperat erneuern. Ich bräuchte dringend die Teilenummer
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Zugang zu einem Ford ETK

Vielen Dank

fiesta.jpg vakuumnyy-nasos-peugeot-partner-f-009-d00-210-d156-1d0510n-2a1409s-3b1912s_87e95aaf33384da_800x6.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, den Anschluss gibt es nicht einzeln

entweder kleben, oder eine andere Pumpe einbauen, oder schauen ob du vom Autoverwerter den Anschluss bekommst (der Focus 1,6l Diesel hat die gleiche verbaut)

4. #3 murat.62, 11.11.2015
    murat.62

murat.62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 vFL
    Diesel 1.6 TDCI 90 PS
    BJ
    Gerade das gleiche erfahren bei Ford:

Das abschraubbare Plastikaufsatz ist nicht seperat zu haben. Nur zusammen mit der Pumpe. Die soll sich auf 477,- belaufen.
    Wird das mit kleben gut gehen? Silikonkleber für Windschutzscheiben oder normaler Sekundenkleber? Die Autoverwerter hier haben kein Fords mit 1.6 L Diesel da.
    Und beim 1.4 TDCI ist der Anschluss anders.

Gehen auch Peugeots oder Citroen mit 1.6 L Diesel Motoren? Frage weil,

http://www.ebay.de/itm/1x-Unterdruc...459624?hash=item58ba85e6e8:g:fTUAAOSwkNZUigCT

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Part...277045?hash=item3f52a1d475:g:PtcAAOSwpDdVOgGO

Der Anschluss ist derselbe

5. #4 westerwaelder, 12.11.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Auch die Französischen Passen und sind meist noch billiger ! Die Motoren stammen aus der selben Fabrik .

Arndt

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bremspedal hart. Unterdruckpumpe. Schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Hilfe

Hilfe: Abend Ich bin neu hier aber brauche dringend Hilfe ich hatte heute eine kleine Fahrt mit einem Kumpel um meine neue kupplung( die ich gerade erst...