Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremspedal im Stand ganz durchtreten

Diskutiere Bremspedal im Stand ganz durchtreten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was ist das für eine Funktion (oder Fehler?), wenn ich im Stand das Bremspedal ganz durchtrete? Dann kommt so ein Klick-Geräusch und das...

1. #1 Basti8000, 04.05.2009
    Basti8000

Basti8000 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 2000
    Was ist das für eine Funktion (oder Fehler?), wenn ich im Stand das Bremspedal ganz durchtrete? Dann kommt so ein Klick-Geräusch und das Bremspedal hat keinen Widerstand mehr. Ist dann die volle Bremswirkung auf der Bremse oder nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schanitzel, 07.05.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Aaahhh... endlich noch jemand, der das auch merkwürdig findet. :-) Hatte sogar, als ich das zum ersten Mal bemerkt hatte, das Gefühl, dass etwas Bremswirkung fehlt. War deswegen zweimal beim freundlichen Fordhändler, und bin mit zwei unterschiedlichen Werkstattmitarbeitern probegefahren, die mir aber übereinstimmend versichert haben, dass das wohl so seine Richtigkeit hat und die Bremswirkung auch da ist. Habe mich dann beim zweiten Mal auch überzeugen lassen.

Gruß,
    Michael

4. #3 Bernados, 07.05.2009
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

ist im stand ganz normal, hat meiner auch.

5. #4 sveagle, 08.05.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremspedal im Stand ganz durchtreten

Die Seite wird geladen...

Bremspedal im Stand ganz durchtreten - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Hat ganz schön Durst

Hat ganz schön Durst: Macht es im Benzinverbrauch viel aus wenn ein Sportluftfilter drin ist gegenüber normalen.Komme ca, 600 km bei 120km/h dann geht die Lampe...
  3. Suche Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger

Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford Sierra Limousine, BJ 1991 die Klammer zum befestigen des Dachträgers in der Regenrinne (siehe Bild das...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...