Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremspedal im Stand ganz durchtreten

Diskutiere Bremspedal im Stand ganz durchtreten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was ist das für eine Funktion (oder Fehler?), wenn ich im Stand das Bremspedal ganz durchtrete? Dann kommt so ein Klick-Geräusch und das...

  1. #1 Basti8000, 04.05.2009
    Basti8000

    Basti8000 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 2000
    Was ist das für eine Funktion (oder Fehler?), wenn ich im Stand das Bremspedal ganz durchtrete? Dann kommt so ein Klick-Geräusch und das Bremspedal hat keinen Widerstand mehr. Ist dann die volle Bremswirkung auf der Bremse oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schanitzel, 07.05.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Aaahhh... endlich noch jemand, der das auch merkwürdig findet. :-) Hatte sogar, als ich das zum ersten Mal bemerkt hatte, das Gefühl, dass etwas Bremswirkung fehlt. War deswegen zweimal beim freundlichen Fordhändler, und bin mit zwei unterschiedlichen Werkstattmitarbeitern probegefahren, die mir aber übereinstimmend versichert haben, dass das wohl so seine Richtigkeit hat und die Bremswirkung auch da ist. Habe mich dann beim zweiten Mal auch überzeugen lassen.

    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 Bernados, 07.05.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    ist im stand ganz normal, hat meiner auch.
     
  5. #4 sveagle, 08.05.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremspedal im Stand ganz durchtreten

Die Seite wird geladen...

Bremspedal im Stand ganz durchtreten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

    Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

    Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden

    Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich den Lüfter-Drehknopf weder ganz auf Rechts- noch ganz auf Links -Stellung drehen. Er springt immer wieder...