Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremspedal klappert

Diskutiere Bremspedal klappert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab bei meinen Focus das Problem, dass seit kurzem das Bremspedal klappert. Das kommt vor allem vor, wenn man zügig von der Bremse...

1. #1 KaiHawaii79, 20.12.2012
    KaiHawaii79

KaiHawaii79 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    hab bei meinen Focus das Problem, dass seit kurzem das Bremspedal klappert. Das kommt vor allem vor, wenn man zügig von der Bremse runtergeht, das Pedal praktisch über die Federkraft zurückschnellt und dann an den Anschlag geht. Kommt vor allem in der Stadt vor.

Hab mich mal in den Fußraum gelegt, das Pedal an sich ist nicht locker o.ä., denke es liegt irgendwie am Anschlag. Das Pedal hat in nicht betätigter Postion leichtes Spiel in Längsrichtung (Betätigungsrichtung) bis die Federkraft einsetzt. Daher klappert das Pedal dann innerhalb dieses Spiels 2-3 mal hin und her wenn man schnell vom Pedal runter geht. Ist recht laut und nervig.

Könnt ihr das bitte mal bei euch anschauen ob das "normal" ist?:gruebel:
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremspedal klappert

Die Seite wird geladen...

Bremspedal klappert - Ähnliche Themen

1. Gummis am Bremspedal

Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  3. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  4. Motor klappert nach Kaltstart

Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...
  5. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...