Bremspedal langer Pedealweg

Diskutiere Bremspedal langer Pedealweg im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit das ABS meines Mondeo MK I letztes WE im Schnee ansprang , hab ich einen unheimlich langen Pedalweg. Es fühlt sich an, als wenn man in...

1. #1 Fremder, 28.03.2008
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Seit das ABS meines Mondeo MK I letztes WE im Schnee ansprang , hab ich einen unheimlich langen
    Pedalweg.
    Es fühlt sich an, als wenn man in Pudding tritt.
    Ansprechen tut er erst sehr spät und die Bremse ist auch schlecht zu dosieren, er geht vorne ungewöhnlich stark in die Knie
    Bremsflüssigkeit verliert er nicht.
    Druck kommt erst nach mehrmaligen pumpen aufs Pedal, Bremskraftverstärker ist auch okay.

Hat jemand nen Tip, ist evtl durchs Bremsen nen Radbremszylinder undicht geworden?

Gruß aus der Fremde

Fremder

2. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde deine Bremsflüssigkeit das letzte mal erneuert?

Wenn was undicht wäre könntet du das an einem niedrigen Flüssigkeitsstand erkennen.

3. #3 Fremder, 29.03.2008
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Das hab ich mir auch gedacht.
    Aber komisch ist ja auch, das es schlagartig so ist, seit dem das ABS anschlug.
    Kann das auch das Steuergerät sein, oder müßte das angezeigt werden?

Gruß aus der Fremde

Fremder

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gehen wir mal von der ungünstigsten Situation aus, dir ist beim bremsen der Schlauch geplatzt. Du trittst unbewusst mehr ins Pedal rein un die andere Seite des Bremskreises blockiert somit, ABS setzt ein. Kann sein, muss aber nicht. Nach deinem ersten Bericht hast du ja den Flüssigkeitsstand kontrolliert und er stimmte.

5. #5 FranklyZone, 29.03.2008
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo Fremder,

hatte ich auch mal mit meinem MKI.
    Vollbremsung bei Eisglätte.
    Danach die von Dir beschriebenen Symptome.
    Werkstatt : 'Ah ja, da gibts ein Problem, wenn das ABS länger nicht benutzt wurde. Muß kurz die Anlage entlüftet werden.'
    So sprach der Meister und der Geselle entlüftete flugs und machte ne Probefahrt.
    Danach wieder alles paletti.

viel Glück
    Gruß
    Frank

RB gefällt das.
  6. #6 Fremder, 30.03.2008
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Prima, danke für den Tip.
    Werd mal in die Werkstatt fahren.

Gruß aus der Fremde

Fremder

Thema:

Bremspedal langer Pedealweg

Die Seite wird geladen...

Bremspedal langer Pedealweg - Ähnliche Themen

1. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  3. Gummis am Bremspedal

Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...
  4. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  5. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...