Bremspedal langer Pedealweg

Diskutiere Bremspedal langer Pedealweg im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit das ABS meines Mondeo MK I letztes WE im Schnee ansprang , hab ich einen unheimlich langen Pedalweg. Es fühlt sich an, als wenn man in...

  1. #1 Fremder, 28.03.2008
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Seit das ABS meines Mondeo MK I letztes WE im Schnee ansprang , hab ich einen unheimlich langen
    Pedalweg.
    Es fühlt sich an, als wenn man in Pudding tritt.
    Ansprechen tut er erst sehr spät und die Bremse ist auch schlecht zu dosieren, er geht vorne ungewöhnlich stark in die Knie
    Bremsflüssigkeit verliert er nicht.
    Druck kommt erst nach mehrmaligen pumpen aufs Pedal, Bremskraftverstärker ist auch okay.

    Hat jemand nen Tip, ist evtl durchs Bremsen nen Radbremszylinder undicht geworden?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.283
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde deine Bremsflüssigkeit das letzte mal erneuert?

    Wenn was undicht wäre könntet du das an einem niedrigen Flüssigkeitsstand erkennen.
     
  4. #3 Fremder, 29.03.2008
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Das hab ich mir auch gedacht.
    Aber komisch ist ja auch, das es schlagartig so ist, seit dem das ABS anschlug.
    Kann das auch das Steuergerät sein, oder müßte das angezeigt werden?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gehen wir mal von der ungünstigsten Situation aus, dir ist beim bremsen der Schlauch geplatzt. Du trittst unbewusst mehr ins Pedal rein un die andere Seite des Bremskreises blockiert somit, ABS setzt ein. Kann sein, muss aber nicht. Nach deinem ersten Bericht hast du ja den Flüssigkeitsstand kontrolliert und er stimmte.
     
  6. #5 FranklyZone, 29.03.2008
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo Fremder,

    hatte ich auch mal mit meinem MKI.
    Vollbremsung bei Eisglätte.
    Danach die von Dir beschriebenen Symptome.
    Werkstatt : 'Ah ja, da gibts ein Problem, wenn das ABS länger nicht benutzt wurde. Muß kurz die Anlage entlüftet werden.'
    So sprach der Meister und der Geselle entlüftete flugs und machte ne Probefahrt.
    Danach wieder alles paletti.

    viel Glück
    Gruß
    Frank
     
    RB gefällt das.
  7. #6 Fremder, 30.03.2008
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Prima, danke für den Tip.
    Werd mal in die Werkstatt fahren.


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremspedal langer Pedealweg

Die Seite wird geladen...

Bremspedal langer Pedealweg - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

    Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...