Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!!

Diskutiere Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe, dass irgendjemand dasselbe Problem hat wie ich und mir eventuell helfen kann!! :rotwerden: Fast jedesmal beim Tritt aufs Bremspedal...

  1. #1 FoFoE85, 24.01.2011
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hoffe, dass irgendjemand dasselbe Problem hat wie ich und mir eventuell helfen kann!! :rotwerden:

    Fast jedesmal beim Tritt aufs Bremspedal quietscht es aus dem Fußraum auf der Fahrerseite, zumindest würde ich das Geräusch dort vermuten. Das Quietschen ist vom Druck unabhängig, es tritt auf, ganz egal, ob ich sanft oder härter bremsen muss! Mit Temperaturschwankungen hat es auch nix zu tun, es tritt Sommer wie Winter auf!!! War damit auch schon beim Freundlichen, doch der konnte mir nicht wirklich helfen, meinte nur, wenn es "klack" macht, sei dies ein Schalter für irgendein Notbremslicht o.ä., hab´s irgenwie nicht genau verstanden, jedenfalls sei das völlig normal. Habe es zwischendurch auch immer wieder mit u.a. WD-40 etc. versucht, hat meist nur ca. eine Woche etwas Besserung gebracht...

    Bin so langsam relativ verzweifelt, das muss doch irgendwie zu beheben sein...!!!:rasend: Es nervt halt tierisch!!! Viele Mitfahrer haben mich auch schon darauf angesprochen, also es ist nicht grad sehr leise, sodass man es beispielsweise auch vom Beifahrersitz deutlich hören kann... :rasend::nene2::mies:

    Ich wäre für Tipps, wie man sowas behoben kriegt, sehr dankbar!!!


    Danke,

    Gruß, Daniel
     
  2. #2 Kaythat, 24.01.2011
    Kaythat

    Kaythat Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, BJ 07, 1.6 l 101 PS
    Hatte genau das selbe Problem.
    Wenn es genau von den Pedalen kommt, dann sollte eigentlich gezieltes Silikon reichen! So war es bei mir.

    Aber... Mein Sitz hat auch immer bei Bremsbewegungen vom Bein Geräusche gemacht. Hat meine Werkstatt irgendwie beseitigt...
    -> Kommt aber langsam wieder.
     
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,
    hatten wir auch und es war die Sitzschiene. Alle 4 Schrauben lösen einer setzt sich auf den Sitz und alle wieder festschrauben sollte dann wegsein ist meisten eine Verspannung in der Sitzschiene. So hat unser FFH es gemacht.
     
    Raven 13 gefällt das.
  4. #4 FoFoE85, 30.01.2011
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @all

    Danke für die Tipps!!! Werde sie mal ausprobieren!
    Sonst noch jemand interessante Hinweise? Gibt es zu dem Thema bei Ford eine technische Info, also, ist das Ganze ein bei Ford bekanntes Problem?
     
Thema:

Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!!

Die Seite wird geladen...

Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!! - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

    Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  2. Gummis am Bremspedal

    Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...
  3. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  4. Parkassistent nervt....

    Parkassistent nervt....: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen einen 2012er Limited und habe schon einen Reigen von elektronischen Spinnereien hinter mir. Die...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...