Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 24.01.2011.

1. #1 FoFoE85, 24.01.2011
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hoffe, dass irgendjemand dasselbe Problem hat wie ich und mir eventuell helfen kann!! :rotwerden:

Fast jedesmal beim Tritt aufs Bremspedal quietscht es aus dem Fußraum auf der Fahrerseite, zumindest würde ich das Geräusch dort vermuten. Das Quietschen ist vom Druck unabhängig, es tritt auf, ganz egal, ob ich sanft oder härter bremsen muss! Mit Temperaturschwankungen hat es auch nix zu tun, es tritt Sommer wie Winter auf!!! War damit auch schon beim Freundlichen, doch der konnte mir nicht wirklich helfen, meinte nur, wenn es "klack" macht, sei dies ein Schalter für irgendein Notbremslicht o.ä., hab´s irgenwie nicht genau verstanden, jedenfalls sei das völlig normal. Habe es zwischendurch auch immer wieder mit u.a. WD-40 etc. versucht, hat meist nur ca. eine Woche etwas Besserung gebracht...

Bin so langsam relativ verzweifelt, das muss doch irgendwie zu beheben sein...!!!:rasend: Es nervt halt tierisch!!! Viele Mitfahrer haben mich auch schon darauf angesprochen, also es ist nicht grad sehr leise, sodass man es beispielsweise auch vom Beifahrersitz deutlich hören kann... :rasend::nene2::mies:

Ich wäre für Tipps, wie man sowas behoben kriegt, sehr dankbar!!!

Danke,

Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaythat, 24.01.2011
    Kaythat

Kaythat Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, BJ 07, 1.6 l 101 PS
    Hatte genau das selbe Problem.
    Wenn es genau von den Pedalen kommt, dann sollte eigentlich gezieltes Silikon reichen! So war es bei mir.

Aber... Mein Sitz hat auch immer bei Bremsbewegungen vom Bein Geräusche gemacht. Hat meine Werkstatt irgendwie beseitigt...
    -> Kommt aber langsam wieder.

4. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,
    hatten wir auch und es war die Sitzschiene. Alle 4 Schrauben lösen einer setzt sich auf den Sitz und alle wieder festschrauben sollte dann wegsein ist meisten eine Verspannung in der Sitzschiene. So hat unser FFH es gemacht.

Raven 13 gefällt das.
  5. #4 FoFoE85, 30.01.2011
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @all

Danke für die Tipps!!! Werde sie mal ausprobieren!
    Sonst noch jemand interessante Hinweise? Gibt es zu dem Thema bei Ford eine technische Info, also, ist das Ganze ein bei Ford bekanntes Problem?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!!

Die Seite wird geladen...

Bremspedal o.ä. quietscht und nervt tierisch!!! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...
  3. Trenngitter bei tierischem Mitfahrer

Trenngitter bei tierischem Mitfahrer: Moin Gemeinde, könnt ihr mir ein Trenngitter für den Kofferraum empfehlen, damit ich meinen Dicken entspannt im Dicken mitnehmen kann ? Gruß aus...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?: Grüße euch :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen... Wenn ich gefahren bin, meist ein paar km und ich dann an einer Ampel stehe oder kurz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.?

Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.?: Hallo, kennt zufällig jemand eine Quelle, wo man das Handbuch für den Focus MK3 Facelift runterladen kann als PDF oder ähnliches? Ich finde nur...