Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremspedal sitzt fest! Frage!

Diskutiere Bremspedal sitzt fest! Frage! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bin neu hier um Forum, habe schon versucht über die Suche etwas zu finden. Hat aber nicht so funktioniert. Liegt wahrscheinlich am...

  1. #1 SterniFoFi, 20.01.2013
    SterniFoFi

    SterniFoFi Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ
    Baujahr 1994
    1,1 l
    Hallo

    ich bin neu hier um Forum, habe schon versucht über die Suche etwas zu finden. Hat aber nicht so funktioniert.
    Liegt wahrscheinlich am Thema Bremse, da dieses sehr heikel ist.

    Ich suche hier keine Lösung nur nach einer Hilfe was es sein könnte. Nicht das ich in die Werkstatt fahre und es dann teuer wird weil die zu viel tauschen.

    Mache das meiste selber am Auto aber hier habe ich bis jetzt noch keinen Lösungsansatz.

    Nun zu meinem Problem:

    Seid den extrem kalten Temperatuern habe ich morgens (besser gesagt allgemein nach langen Standzeiten) das Problem das mein Bremspedal beim ersten treten nur ganz wenig zu treten ist und auch keine Bremswirkung. Wenn ich es dann jedoch los lasse und dann wieder trete, ist normale Bremswirkung auch der Pedalweg normal.

    Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee was ich prüfen kann?

    Grüße aus Herford
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.520
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde das Rückschlagventil Motor-Unterdruckschlauch erneuern, die Symptome sind typisch dafür.
     
Thema:

Bremspedal sitzt fest! Frage!

Die Seite wird geladen...

Bremspedal sitzt fest! Frage! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  5. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...