Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremspedal sitzt fest! Frage!

Diskutiere Bremspedal sitzt fest! Frage! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bin neu hier um Forum, habe schon versucht über die Suche etwas zu finden. Hat aber nicht so funktioniert. Liegt wahrscheinlich am...

  1. #1 SterniFoFi, 20.01.2013
    SterniFoFi

    SterniFoFi Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ
    Baujahr 1994
    1,1 l
    Hallo

    ich bin neu hier um Forum, habe schon versucht über die Suche etwas zu finden. Hat aber nicht so funktioniert.
    Liegt wahrscheinlich am Thema Bremse, da dieses sehr heikel ist.

    Ich suche hier keine Lösung nur nach einer Hilfe was es sein könnte. Nicht das ich in die Werkstatt fahre und es dann teuer wird weil die zu viel tauschen.

    Mache das meiste selber am Auto aber hier habe ich bis jetzt noch keinen Lösungsansatz.

    Nun zu meinem Problem:

    Seid den extrem kalten Temperatuern habe ich morgens (besser gesagt allgemein nach langen Standzeiten) das Problem das mein Bremspedal beim ersten treten nur ganz wenig zu treten ist und auch keine Bremswirkung. Wenn ich es dann jedoch los lasse und dann wieder trete, ist normale Bremswirkung auch der Pedalweg normal.

    Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee was ich prüfen kann?

    Grüße aus Herford
     
  2. #2 Meikel_K, 24.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde das Rückschlagventil Motor-Unterdruckschlauch erneuern, die Symptome sind typisch dafür.
     
Thema:

Bremspedal sitzt fest! Frage!

Die Seite wird geladen...

Bremspedal sitzt fest! Frage! - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...