Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremspedal Unterdruckspeicher ?!

Diskutiere Bremspedal Unterdruckspeicher ?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab letzter Zeit nen kleines Problem mit unserem TDci. ich versuchs mal zu erklären : Man steht schräg auf einem Parkplatzt, tritt die kupplung...

  1. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    hab letzter Zeit nen kleines Problem mit unserem TDci. ich versuchs mal zu erklären : Man steht schräg auf einem Parkplatzt, tritt die kupplung und der wagen rollt troz getretener Bremse ,wenn der Motor noch aus ist.
    Bin mir 100% sicher das war früher nicht so. Wenn der Motor wieder läuft ist alles ok. kann es sein das die Unterdruckpumpe nicht mehr ganz dicht ist und der den Unterdruck zum BKV verliert ?!

    Oder is das ein bekanntes Problem, bzw was ist kaput und wie kontrollier ich das ?!
     
  2. #2 Meikel_K, 21.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Rückschlagventil Motor-Unterdruckschlauch muss wohl erneuert werden. ein Defekt am Bremskraftverstärker selbst ist zum Glück unwahrscheinlich. Die Vakuumpumpe ist auch in Ordnung, sonst bliebe das Problem nach dem Starten.
     
Thema:

Bremspedal Unterdruckspeicher ?!

Die Seite wird geladen...

Bremspedal Unterdruckspeicher ?! - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

    Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  2. Gummis am Bremspedal

    Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...
  3. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  4. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

    Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

    Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?: Grüße euch :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen... Wenn ich gefahren bin, meist ein paar km und ich dann an einer Ampel stehe oder kurz...