Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremspedal

Diskutiere Bremspedal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey... mir ist heute aufgefallen das sich mein Bremspedal anhört wie ne Luftpumpe aber richtig heftig ist das normal ?

  1. #1 Holoko17, 23.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI 109PS bj 2008
    Hey... mir ist heute aufgefallen das sich mein Bremspedal anhört wie ne Luftpumpe aber richtig heftig ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Bremspedal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.367
    Zustimmungen:
    2.019
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Pumpgeräusch, das man im Stand aus dem Bremskraftverstärker hören kann, ist an sich normal. Ob es hier nun besonders stark ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Solange man beim Bremsen während der Fahrt nichts hört und die Unterstützung normal ist, würde ich nicht von einem Fehler ausgehen. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es halt immer.
     
  4. #3 Holoko17, 24.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI 109PS bj 2008
    Weil ich habe ein surren wenn asr und abs eingreift und das kommt meines Erachtens aus dem fußraum
     
  5. #4 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.768
    Fahrzeug:
    .
    Das kommt von außen. Das ABS-Modul sitzt im Motorraum an der Trennwand zum Fußraum.
     
  6. #5 Holoko17, 24.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI 109PS bj 2008
    Also ist das abs modul wahrscheinlich defekt ?
     
  7. #6 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.768
    Fahrzeug:
    .
    Das kann hier niemand sagen, dafür sind Deine Angaben zu "dünn". Wir können nur lesen was Du schreibst, aber nicht Dein Auto hören oder fühlen ;)

    Wie gesagt, ein wenig Luftgeräusch ist im Zusammenhang mit der normalen Bremse normal. Ob es bei Dir normal oder zu stark ist, kann keiner von uns beurteilen.

    Ein gut hörbares (und im Pedal spürbares) Rattern bei ABS-Eintriff ist ebenso normal. Ob ABS bei Dir aber grundlos eingreift oder normal, kann auch keiner von uns beurteilen.
     
Thema:

Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bremspedal ‚blockiert‘ beim treten

    Bremspedal ‚blockiert‘ beim treten: Beim bremsen blockiert plötzlich das Pedal und Auto fährt weiter. Sporadisch erlebt. Sofort wieder zurück zum PP. Hat jemand eine Idee was da los...
  2. Maverick (Bj. 00-07) HILFE hartes Bremspedal und nur einseitige Wirkung

    HILFE hartes Bremspedal und nur einseitige Wirkung: Guten Abend. Hab seit heute das Problem, das einmal meine Bremsen ganz normal gehn und im nächsten Moment das Pedal ganz hart ist und das Auto...
  3. Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht

    Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht: Hallo, mein Focus Bj 2017 1.0 EB Benziner 6 Gang startet nicht mehr mit Betätigung der Kupplung. BC sagt zusätzlich Bremspedal betätigen. Den...
  4. Hartes Bremspedal

    Hartes Bremspedal: Hallo ich habe folgendes Problem: Bei meinem Focus ST schrägheck bj 2016 ist das Bremspedal plötzlich, nach einer kurzen Pause (Motor lief die...
  5. Bremspedal Ford Fiesta AD3 BJ 04/2008

    Bremspedal Ford Fiesta AD3 BJ 04/2008: Hallo i ich suche verzweifelt ein Gaspedal für einen Ford Fiesta AD3 EZ 04/2008. Die Werkstatt nannte mir als Teilenummer die 1208003 ( so soll es...