Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremspedal

Diskutiere Bremspedal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey... mir ist heute aufgefallen das sich mein Bremspedal anhört wie ne Luftpumpe aber richtig heftig ist das normal ?

  1. #1 Holoko17, 23.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hey... mir ist heute aufgefallen das sich mein Bremspedal anhört wie ne Luftpumpe aber richtig heftig ist das normal ?
     
  2. #2 Meikel_K, 23.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    1.602
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Pumpgeräusch, das man im Stand aus dem Bremskraftverstärker hören kann, ist an sich normal. Ob es hier nun besonders stark ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Solange man beim Bremsen während der Fahrt nichts hört und die Unterstützung normal ist, würde ich nicht von einem Fehler ausgehen. Wenn man es einmal gehört hat, hört man es halt immer.
     
  3. #3 Holoko17, 24.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Weil ich habe ein surren wenn asr und abs eingreift und das kommt meines Erachtens aus dem fußraum
     
  4. #4 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.043
    Zustimmungen:
    2.371
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kommt von außen. Das ABS-Modul sitzt im Motorraum an der Trennwand zum Fußraum.
     
  5. #5 Holoko17, 24.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Also ist das abs modul wahrscheinlich defekt ?
     
  6. #6 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.043
    Zustimmungen:
    2.371
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kann hier niemand sagen, dafür sind Deine Angaben zu "dünn". Wir können nur lesen was Du schreibst, aber nicht Dein Auto hören oder fühlen ;)

    Wie gesagt, ein wenig Luftgeräusch ist im Zusammenhang mit der normalen Bremse normal. Ob es bei Dir normal oder zu stark ist, kann keiner von uns beurteilen.

    Ein gut hörbares (und im Pedal spürbares) Rattern bei ABS-Eintriff ist ebenso normal. Ob ABS bei Dir aber grundlos eingreift oder normal, kann auch keiner von uns beurteilen.
     
Thema:

Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal hält den Druck nicht

    Bremspedal hält den Druck nicht: Hallo Forengemeinde, leider hat mein Focus die Hu nicht bestanden. Ein Mangel war, das das Bremspedal den Druck nicht hält. Ich habe aus meinem...
  2. Ford maverick Bremspedal nach Standzeit hart

    Ford maverick Bremspedal nach Standzeit hart: Morgen zusammen ich habe seit gestern das Problem das mein bremspedal nach Standzeit hart ist und ich dieses beim starten nicht betätigen kann...
  3. ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals

    ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals: Hallo, bin total verzweifelt, habe in den Motorwechsel ca. 40 Stunden investiert, alles läuft wieder. Noch die vordere Bremsanlage ( Scheiben u....
  4. Spiel im Bremspedal

    Spiel im Bremspedal: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Ecosport, Modell 2018, und habe folgendes Anliegen : Wenn ich das Bremspedal bei meinem Ecosport betätige,...
  5. Bremspedal sackt langsam durch

    Bremspedal sackt langsam durch: Moin Gemeinde Ich habe hier einen JA8, dem habe ich einen neuen Nachstellmechanismus in der Trommel verpasst, weil der auseinander gefallen war...