Bremsprobleme

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Stuecklewirt-Michel, 12.08.2010.

  1. #1 Stuecklewirt-Michel, 12.08.2010
    Stuecklewirt-Michel

    Stuecklewirt-Michel Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick,2002,V6
    Hi,
    habe meinen Maverick jetzt ca. 1 Jahr. Problem ist wenn ich über 50 km/h komme, hört es sich beim bremsen an als wenn das ABS einsetzt. Vorher beginnt es irgendwo an zu klackern. Ein Schrauber hat mir gesagt es läge am Radio, haben es ausgebaut, leider weiterhin dieses Problem. Möchte in zwei Wochen mit dem Mavi in Urlaub traue mich aber nicht. Hat einer eine Idee.

    Gruß Michel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 13.08.2010
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also ohne weitere Infos zu haben oder KFZ-Mechaniker zu sein:
    ...könnte es sein, dass die Bremsscheiben verzogen sind und dadurch ein flatterndes Geräusch wie beim ABS erzeugt? Also Bremsscheibe "wellig" und Bremsklötze treffen dadurch ungleichmäßig auf die Bremsscheibe...
    Testen: langsam rollen und ganz vorsichtig bremsen, nur "antippen". Hören ob da auch wieder so ein schabendes flap-flap-flap kommt...

    Nur eine Idee :-)
     
  4. #3 Stuecklewirt-Michel, 17.08.2010
    Stuecklewirt-Michel

    Stuecklewirt-Michel Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick,2002,V6
    ABS Ring defekt

    Hallo,
    habe heute mein Problem in den Griff bekommen. Auf der Fahrerseite vorne war der ABS-Zahnring lose. Habe ihn wieder befestigen können. Leider keine Dauerlösung, für mich aber zur Zeit i.O. Dennoch vielen Dank für die Idee.

    Gruß Michel
     
Thema:

Bremsprobleme

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Capri III (Bj. 78-86) GECP Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo, habe von einem Bekanten nen 83'er capri, 2.3er v6 zur "Pflege" mit folgendem Problem: er zieht beim Bremsen stark nach links. Habe schon...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsprobleme

    Bremsprobleme: :mies: Hallo User, habe wieder mal ein kleines Problem.... Ab und zu leuchtet meine ABS Lampe, bei mehrmaligem betätigen des Bremspedals erlischt...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR bremsprobleme-niederdruckpumpe defekt?

    bremsprobleme-niederdruckpumpe defekt?: ...hallo... ...habe vor 2 wochen einen ford galaxy 1.8 tdi ghia automatik von 12/2000, km 162000 , gekauft.... ...zu hause hatte ich dann in...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsprobleme beim C-Max

    Bremsprobleme beim C-Max: Hallo Ford Freaks, ich bräuchte da mal Eure Hilfe [IMG] : Mein C-max Bj 96 2,0l Benz. km 92.000 hat vor gut 10 Monaten bei km 72.000 neue...
  5. ford focus bremsprobleme:-( Hilfe

    ford focus bremsprobleme:-( Hilfe: hallo jungs hab mir vielleicht vor 1,5 jahren meine bremsen komplett erneuert , teile waren komplett von erstausrüster... seit paar monaten...