Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Bremssättel Cosworth?

Diskutiere Bremssättel Cosworth? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sind die Bremssättel vom 2WD Sierra Cosworth die gleichen wie die beim 2,0 DOHC Sierra? Bei beiden ist die Bremsscheibe 10mm, nur Durchmesser...

  1. #1 Pegasus, 22.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Bremssättel vom 2WD Sierra Cosworth die gleichen wie die beim 2,0 DOHC Sierra?

    Bei beiden ist die Bremsscheibe 10mm, nur Durchmesser ist 253mm DOHC, 273 Cosworth.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 22.01.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Nein der Cossy hat andere Sättel
     
  4. #3 Pegasus, 22.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an den Sättel anders?
     
  5. #4 OHCTUNER, 23.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Die Breite !
     
  6. #5 Pegasus, 23.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ok, bei belüftett und Vollscheibe ist eine Unterschied aber der 2wd hat doch auch nen Vollscheibe mit 10, mm.
     
  7. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Die hinteren sollten gleich sein.
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Da die Befestigungspunkte der Bremssättel bei beiden an der gleichen Stelle sitzen, werden die normalen Bremssättel an den Cosworth-Scheiben schleifen bzw. sogar gar nicht dran gehen.

    Umgekehrt werden die Bremsbeläge der Crosworth-Sättel nicht ganz auf den normalen Scheiben aufliegen.

    Die Scheiben sind nicht umsonst grösser.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pegasus, 23.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, jetzt weis ich es, die Sättel und die Halter sind gleich, das Radlagergehäuse gleicht die Scheibengrößenunterschied aus. Die Nöcher für die Sattelhalter sind 10mm weiter außen.
     
  11. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
Thema:

Bremssättel Cosworth?

Die Seite wird geladen...

Bremssättel Cosworth? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Haltefeder bremssattel

    Haltefeder bremssattel: Hi Leute Ich wollte heute meine Beläge hinten wechseln, dabei ist mir was ganz dummes passiert, die Klammer am Sattel ließ sich nicht lösen und...