Bremssättel lackieren

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Wiesel87, 30.04.2007.

  1. #1 Wiesel87, 30.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wie macht man sowas? ich gedenke da an das Set von Foliatec zum Pinseln...kann ich die Bremse ganz lassen?ich glaube nicht das ich die bremse wieder zusammenrkege...n Rad abschrauben traue ich mir grade noch so zu...

    Welche farbe passt zur Autofarbe?also grau metallic
    http://img112.imageshack.us/my.php?image=fiesta1ou4.jpg

    rot fährt ja fast jeder und scheidet aus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportler, 30.04.2007
    sportler

    sportler Guest

    es gibt meiner meinung nach nichts schöneres als ne saubere originalbremse.aber wenns denn lackiert sein muß find ich schwarz am besten.ist nicht aufdringlich und schaut fesch aus.gelb blau und rot ist baumarkttuning wenn nich gerade brembo oder porsche drauf steht.

    gruß jan
     
  4. #3 MucCowboy, 01.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also erstmal: Wenn Du Dir nicht zutraust, einen Bremssattel abzunehmen und auch wieder so anzubauen, dass die Bremse hinterner noch 100%ig funktioniert, dann LASS ES BITTE SEIN !!

    Sattel-Lackierung mit Sprühlack heißt immer, die Bremse zu zerlegen und alles andere äußerst sorgfältig abzukleben. Lack darf keinesfalls auf Bremsscheibe, Bremsklötze, Gummiteile usw. drauf, sonst kannste die Bremse vergessen. Deshalb ist das FoliaTec-Set auch das einzig Wahre in dem Bereich (meine Meinung). Da wird der Lack angemischt und mit dem Pinsel aufgetragen. Der Bremssattel bleibt dafür drauf.

    Über die Farben kann man sich streiten. Ich hab meine kürzlich auch lackiert, sieht hinter offenen Alufelgen einfach besser aus wie die zwangsläufig immer rostig aussehenden Sättel. Es gibt auffällige (gelb, blau, rot, grün) und unauffällige Farben (schwarz, silber, gold). Für meinen Mondeo in dunkelgrün-metallic hab ich gold genommen, ist dezent und die einzige Farbe die zur Wagenfarbe passt (außer silber, und das sind die Felgen ja auch schon).

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Puma1976, 01.05.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hab auch meine Bremssättel blau lackiert. Vorne scheiben, hinten Trommelbremsen beim Puma. Erstmal alle Teile abgeklebt,dann gründlich von Rost und so befreit,danach einmal Grundierung aufgetragen dann zweimal die blaue Lackschicht aufgesprüht (Folia Tec) und zum schluß zwei schichten Klarlack! Hält super und sieht klasse aus ( wie am ersten Tag und ist schon zwei Jahre drauf plus Winter), Also wenn mans ordentlich macht hälts ewig.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssättel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  5. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche

    Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Serienmäßig schwarz lackiert - "Wir haben die Farben und Materialien des neuen Ford GT so ausgewählt, dass eine...