Bremssättel lackieren!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von focusdriver89, 19.03.2008.

  1. #1 focusdriver89, 19.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin Mädelz,

    sooo, meine Felgen sind bestellt und jetzt dachte ich mir so, ich könnte dann ja auch direkt meine Bremssättel lackieren. Und da man da bestimmt was bei beachten muss, hol ich mir bei euch den Rat! :top1:

    Also: Was muss ich beachten, bzw. wie geh ich am besten vor, damit da auch nicht bald wieder alles abblättert? :)

    Als Farbe dachte ich dann so an diese Sets von Folia-Tec, die extra dafür sind. Aber ein Arbeitskollege meinte, ich kann auch ruhig Hamerite nehmen, denn das würd auch gut halten und das kann man ja auch auf Rost streichen...

    was meint ihr dazu, bzw. wer hat das schonmal gemacht?

    Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 19.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also erstmal Felgen runter !

    Nimm das Foliatec zeug, spar da nicht am falschen ende. Denn Foliatec hält ganz andere Temperaturen aus wie das Hammerit.

    Dann nimmst du den Reiniger der dabei ist, machst alles schön sauber
    und mischt dir

    "immer ein bischen" Farbe und Härter zusammen.

    Dann ca. 24 Std. stehen lassen und freuen.....:top1:
     
  4. #3 focusdriver89, 19.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    alles klar! :cooool:
     
  5. #4 roter rs2000, 19.03.2008
    roter rs2000

    roter rs2000 möchte gern schrauber!

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Mondifan, 19.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    @focusdriver89 haste wenigstens rot genommen ;)


    MFG Mondifan
     
  7. #6 focusdriver89, 19.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    denke ich auch, muss nurnoch gutes wetter kommen!


    @Mondifan: Farbe hab ich noch net, muss ich mir noch überlegen....ich denke aber so an silber oder schwarz...
     
  8. #7 Mondifan, 19.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe das mir auch schon überlegt wenn ich das mache das in rot weil schwarz werden die von alleine:)

    MFG Mondifan
     
  9. #8 Wiesel87, 20.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ..und silber sind sie wenn sie sauber sind :)

    meine lacke ich in rot foliatec natürlich....
    dafür müsste aber erstmal das wetter werden..und mir jemand erklärn wie ich überhaupt das auto aufbocke...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 20.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Wagenheber drunter, also in die ausbuchtungenn dafür unterm schweller und hochdrehen bis das rad in der luft hängt. :)


    mit rot bin ich mir bei mir unsicher:

    blaues auto, schwarz, silberne felgen....und dann rote sättel? :was:
     
  12. #10 Mondifan, 20.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na wenn die rot sind sieht dann so aus wie einen namenhafter bremesen hersteller :)

    in meiner strasse steht eine taxse der hat blaue

    MFG Mondifan
     
Thema:

Bremssättel lackieren!

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren! - Ähnliche Themen

  1. Lackierer sucht Aufträge

    Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...