Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremssattel / Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremssattel / Bremsflüssigkeit im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe eine Frage zu einer Aussage von einer Autoteile Kette mit Werkstatt. Bei meinem Fiesta muss der Bremssattel neu, wenn das gemacht...

  1. #1 siebenkoepfe, 25.02.2011
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 05/13, Econetic Start/Stop 1,6 116 PS
    Hallo, habe eine Frage zu einer Aussage von einer Autoteile Kette mit Werkstatt.
    Bei meinem Fiesta muss der Bremssattel neu, wenn das gemacht wird, so wurde mir gesagt, muss auch gleich, die Bremsflüssigkeit für 45€ erneuert werden, ist das richtig oder will hier jemand ab......?

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es bietet sich in jedem Fall an, das im Verbund mit zu erledigen, auch wenn man damit den Wechsel vielleicht etwas vorziehen würde - einzeln wird es teurer und aufgefüllt und entlüftet werden muss sowieso.

    Vielleicht ist es ohnehin bald fällig - sollte alle 2 Jahre erneuert werden, auch wenn man keine Alpenpässe fährt. Durch die Bremsschläuche diffundiert Wasser ein und das birgt nicht nur die Gefahr von Dampfblasenbildung, sondern auch von Korrosion im Hauptbremszylinder und im ABS-Modul.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 28.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Muss man nicht.
    Wenn man den Kolben im Sattel zurückdrückt, bevor man den Schlauch abbaut muss man nicht mal mehr als nen Schluck Bremsflüssigkeit nachfüllen.
    Klar muss man den Sattel dann entlüften...aber das hat nix mit dem restlichen System zu tun...schaden wird es aber auch nicht und den 2jahresrhythmus sollte man sowieso einhalten.
     
Thema:

Bremssattel / Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremssattel / Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Bremsflüssigkeit Ford Fiesta

    Bremsflüssigkeit Ford Fiesta: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich Sl6 Dot 4 Bremsflüssigkeit von Liqui Moly in meinem Ford Fiesta V 03 füllen kann. Und ob da ein Unterschied zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...