Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Bremssattel - Bremskolben 24V

Diskutiere Bremssattel - Bremskolben 24V im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Bei einem meiner Bremskolben vorn sind an einer Stelle Korrosionspuren (Rost) und ich würde den gerne austauschen. Nun sind die...

  1. #1 quadcam, 28.06.2012
    quadcam

    quadcam Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Hallo!

    Bei einem meiner Bremskolben vorn sind an einer Stelle Korrosionspuren (Rost) und ich würde den gerne austauschen.
    Nun sind die Bremssättel von ATE, und ich hab im Netz nur Koben von BUDWEG gefunden (EAN: 5705444038378).

    Passen die auch in den ATE-Sattel? Hat die einer von Euch schon mal getauscht?

    Oder habt ihr vielleicht noch einen rumliegen??:top1:

    Viele Grüsse

    quadcam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.06.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Keine Experimente mit anderen Teilen an der Bremse !
    Poliere den Rost vorsichtig raus und gut , vorne ist das nicht so tragisch !
     
  4. #3 quadcam, 29.06.2012
    quadcam

    quadcam Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Naja, das lässt sich nicht polieren, das es nachher wieder eine glatte Oberfläche hat.
    Hat sich schon ins Material gefressen...
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.06.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn dich das stört , dann tausche die kompletten Sättel , andere Alternativen machen keinen Sinn !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel - Bremskolben 24V

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Bremskolben 24V - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  4. Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II

    Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II: Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserausgleichsbehälter für den Ford Scorpio 24V. Da das Kühlsystem um 1997 mal geändert...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

    Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...