Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Bremssattel - Bremskolben 24V

Diskutiere Bremssattel - Bremskolben 24V im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Bei einem meiner Bremskolben vorn sind an einer Stelle Korrosionspuren (Rost) und ich würde den gerne austauschen. Nun sind die...

1. #1 quadcam, 28.06.2012
    quadcam

quadcam Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Hallo!

Bei einem meiner Bremskolben vorn sind an einer Stelle Korrosionspuren (Rost) und ich würde den gerne austauschen.
    Nun sind die Bremssättel von ATE, und ich hab im Netz nur Koben von BUDWEG gefunden (EAN: 5705444038378).

Passen die auch in den ATE-Sattel? Hat die einer von Euch schon mal getauscht?

Oder habt ihr vielleicht noch einen rumliegen??:top1:

Viele Grüsse

quadcam

2. #2 OHCTUNER, 28.06.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Keine Experimente mit anderen Teilen an der Bremse !
    Poliere den Rost vorsichtig raus und gut , vorne ist das nicht so tragisch !

3. #3 quadcam, 29.06.2012
    quadcam

quadcam Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Naja, das lässt sich nicht polieren, das es nachher wieder eine glatte Oberfläche hat.
    Hat sich schon ins Material gefressen...

4. #4 OHCTUNER, 29.06.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn dich das stört , dann tausche die kompletten Sättel , andere Alternativen machen keinen Sinn !

Thema:

Bremssattel - Bremskolben 24V

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Bremskolben 24V - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne

Bremssattel vorne: Brauche einen funktionsfähigen oder überholten/neuen Bremssattel vorne links und rechts für meinen Maverick. Hab bei ebay und co.keinen gefunden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) 2,3l Bremssattel vo.links

2,3l Bremssattel vo.links: Hallo, ich brauche vorne links einen Bremssattel OE 4779176 oder einen Rep.Satz mit einem Kolben Durchmesser 66mm. Hat einer eine Idee woher ich...
  3. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattel vorne alternative Teilenummern?

Bremssattel vorne alternative Teilenummern?: hallohalli, ich habe auf 7Zap diese Info für vordere Bremssättel meines Wagens (Kombi, 1.8 16V, 1999): [ATTACH] gibt es dazu alternative...
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...