C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremssattel fest

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von RSline, 08.12.2011.

1. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    hallo, ich brauche wieder mal eure hilfe, bei meine c-max vorne links ist der bremssattel macht probleme, der bleibt manchmal fest,rad wird heiss und stinkt. ist aber nicht immer so. ich war in der werkstatt, die meinen alles muss getauscht werden wenn der bremssattel fest ist. kosten ca.800 euro.was kann ich selber machen damit er wieder läuft??
    gruß Sinan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mistente, 08.12.2011
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallo,

bei einem festen BRemssattel passiert eigenltich weiter nichts, als dass der Bremskolben im Gehäuse festsitzt und meistens Fressspuren verursacht. Du wirst um einen Wechsel des Bremssattels nicht umhinkommen. Wenn man etwas Ahnung von der Materie hat, kann man das ohne Probleme selbst machen. Zum Entlüften der Bremsanlage benötigt man aber mindestens 2 Leute. Einer der das Pedal betätigt und pumpt und hält und einen, der den Entlüfternippel am Bremssattel aufdreht und bei Bedarf auch Bremsflüssigkeit in den Behälter kippt. Das sollte aber wie gesagt jemand machen, der Ahnung davon hat. Laien ist davon grundsätzlich abzuraten.

4. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    ich hab heute festgstellt, das der bremssattel während der fahrt selbst zu setzt und irgendwann während der fahrt oder nach den man auto abgstellt hat selber wieder auf.Das ganze pssiert nur links vorn. kann mir jemand sagen warum das so ist?

5. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo,
    es kann sich auch der Bremsschlauch zusetzen. Versuche zunächst mal, dies auszuschliessen, ehe Du einen neuen Sattel kaufst.

Gruss
    maxx

6. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Ich würde auch sagen dass es der Schlauch ist das ist ein Typisches Synthom für zugequollen...

Wenn nicht kann man schauen ob man den Bremssattel gängig macht sprich Manschette anheben WD40 rein und dann klötchen in die Zange und Pumpen ggf. mit Schraubzwing und Hölzchen wieder reindrehen und das Spiel immer wieder aber bitte nur wenn man etwas ahnung hat sonst haste den Kolben ausm Sattel gepresst

7. #6 QuadCore, 25.12.2011
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    Wie alt ist denn das Auto?

Lass die Bremschläuche mal Prüfen und dann hilft es schon wenn man den Bremskolben und die Führungshülsen fettet!
    Denn gerade die Führungshülen gammeln gerne mal fest.

Es gibt auch wesentlich günstigere Reperatursäte mit neuem Kolben, Dichtungen, Manschetten und Führungshülsen.
    Benutzen tut die aber huete keine Werkstatt mehr :(

8. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Danke für eure hilfe, und Frohe weihnachten! Das auto ist EZ. 2005 und hab 120tkm drauf. Mit WD40 hab ich schon behandelt aber nix gebracht, bremsschlauch sieht ok aus, zumindest aussen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 QuadCore, 25.12.2011
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    Mit WD40 geht man nicht an die Bremsen! ^^

Mag sein das der Schlauch äußerlich noch gut aussieht...
    guck dir mal das Foto an ;)

11. #9 86teufel, 26.12.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wenn dann mache beide seiten,oder wenn dann sogar alle 4 stück . ist gesünder, zumal du ja Bremsoel auffüllen must ! mfg:freuen2:
    oder wenn würde ich Stahlflex einbauen !!! dann müssteste Ruhe haben

Thema:

Bremssattel fest

Die Seite wird geladen...

Bremssattel fest - Ähnliche Themen

1. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...
  5. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Serienmäßig schwarz lackiert - "Wir haben die Farben und Materialien des neuen Ford GT so ausgewählt, dass eine...