Bremssattel hängt fest

Diskutiere Bremssattel hängt fest im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hsbe einen Ford Sierra Tunier 2l BNG bJ. 1991 mit 86 kw, der zum TÜV muß. Leider hängt die Hndbremse am Bremssattel immer fest. Die...

1. #1 bgkombi, 12.10.2006
    bgkombi

bgkombi Guest

Hallo,
    ich hsbe einen Ford Sierra Tunier 2l BNG bJ. 1991 mit 86 kw, der zum TÜV muß. Leider hängt die Hndbremse am Bremssattel immer fest. Die eine Seite (hinten Beifahrerseite) habe ich durch bewegen und mit Silikonspray wieder gängig bekommen, aber die andere Seite will auch nach 5 Std. klopfen und Sprühen nicht locker werden. Hat jemand noch einen Tipp?
    Da mir nichts mehr einfällt und ich die Schn :( :( voll habe, werde ich wohl den Brremssattel wechseln. Hat noch irgend jemand einen günstigenb, funktionstüchtigen Bremssattel für die Fahrerseite hinten, oder weiß jemand wo ich so ein Teil bekommen kann?

Gruß Bernd

2. #2 OHCTUNER, 18.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bremssattel

Wie gehabt , entweder komplett zerlegen und alles wieder gangbar machen(Repsatz) , oder auf dem Schrotti mal rumschauen !

3. #3 bgkombi, 20.10.2006
    bgkombi

bgkombi Guest

Hallo OHCtuner,
    ich habe mir einen Bremssattel auf dem Schrott füe 15 € geholt. Beim montieren habe ich aber ein Problem. Das Handbremsseil läst sich nicht am Bremssattel einhängen da es zu kurz ist. Ich muß also das Handbremsseil durch lockern der Spannvorrichtung verlängern. Kannst Du mir sagen wo die Spannvorrichtung ist (unter dem Auto? oder an der Handbremse?). Oder hast Du einen Tipp wie ich das Seil draufbekomme ohne es zu verlängern.
    Gruß Bernd

4. #4 OHCTUNER, 20.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Gute Frage , hab das noch nicht machen müßen , aber das Prob mit dem Bremsseil einhängen is mir auch schon so aufgefallen !
    Schau mal am Unterboden , so auf Höhe der Rücksitzbank , da sind links und rechts zwei Halter mit großen Einstellschrauben an den Seilzügen , da sollte es gehen !

5. #5 bgkombi, 21.10.2006
    bgkombi

bgkombi Guest

Hallo OHCtuner,

die zwei Halter mit den Einstellsschrauben habe ich auch schon bis zum anschlag zurückgedreht, das Seil ist aber immer noch zu kurz. Jetzt weiß ich keinen Rat mehr und hole mir lieber einen Bekannten der bei Ford die Lehre macht, vielleicht hat der ja das Wissen um mein Problem zu lösen.

Gruß Bernd

6. #6 OHCTUNER, 21.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sonst schraub doch den Hebel ab , häng das Seil ein und schraub den wieder dran !

7. #7 bgkombi, 23.10.2006
    bgkombi

bgkombi Guest

Hallo OHCtuner,
    geht leider nicht, da die Umspannrolle unter der Welle liegt und man da nicht rankommt ohne die Welle auszubauen.
    Trotzdedm danke für den Tipp.

Gruß Bernd

8. #8 OHCTUNER, 25.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich meinte den Hebel am Bremssattel , hab ich selber schon abgehabt , Einbau war auch kein Problem !

9. #9 derhagener, 25.10.2006
    derhagener

derhagener Guest

Hey,
    will dich jetzt nicht verarschen aber hast Du die Handbremse im Fzg. gelöst ?
    Spass beiseite, vom Schrott oder Rep.-sätze sind leider keine dauerhaften Lösungen und die Bremszangen kosten im Austausch ca. 120,- €. Sollten meine Bremszangen mal den Geist aufgeben würde ich mich wahrscheinlich, wenn das Geld knapp ist, für die Reperatursätze entscheiden, weil es ein alt bekanntes Laster bei unseren Auto`s ist und ich mir sicher sein möchte nicht alle paar Monate zum Schrott fahren zu müssen um die dinger zu tauschen.
    Vor allem wenn man mal überlegt wie lange die Karren auf dem Schrott stehen, kannst Du ja auch das Pech haben und schon festgefressene mitnimmst.

Gruß Guido

Thema:

Bremssattel hängt fest

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hängt fest - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschiedene Bremssättel?

Verschiedene Bremssättel?: Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich die erste Frage stellen. Sollte es das Thema schon geben tut es mir leid. Ich habe per...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger

Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger: Kann mir jemand die Anzugsmomente für die Schrauben von Bremssattelträger und Bremssattel geben? Dankeschön Lars
  3. Suche führungsbolzen Bremssattel

Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  4. Multimediasystem hängt sich auf

Multimediasystem hängt sich auf: Hallo zusammen. Hab jetzt meinen Galaxy fast 2 Jahre. In diesen Jahren ist es 2 mal vorgekommen das sich mein Multifunktionssystem aufgehängt hat....
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....