Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremssattel hängt

Diskutiere Bremssattel hängt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier:rotwerden: und hab da mal ne Frage. Bei dem Mondeo den ich mir gekauft habe hängt der Bremssattel vorne rechts....

  1. #1 Mondeo Driver75, 08.02.2013
    Mondeo Driver75

    Mondeo Driver75 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998
    1,6
    Hallo,

    ich bin neu hier:rotwerden: und hab da mal ne Frage.

    Bei dem Mondeo den ich mir gekauft habe hängt der Bremssattel vorne rechts.

    Meine Frage sind beim Mondeo alle Bremssättel gleich oder gibt es da Unterschiede z.B wegen verschiedene Bremssysteme oder so?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mondi gibt es vorn 2 verschiedene bremssysteme
    einmal für 260mm und einmal für 280mm bremsscheiben
     
  4. #3 Meikel_K, 09.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wobei alle Versionen außer den V6 den kleinen Bremssattel für 260 mm Scheiben haben (14"). Hier ist der Fall klar.

    Nur der V6 (170 u. 200 PS) hat regulär die große 280 mm Scheibe (15"), es wurden aber im Jahr 2000 gegen Ende der Bauphase offenbar V6 mit der kleinen Bremse abgebaut. Beim V6 heißt es also vorher nachmessen, vor allem nach 1999.
     
  5. #4 frankstrand, 09.02.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Beim 2,0l wurde auch zwischenzeitlich mal kurz die große Scheibe verbaut!!!
    Im zweifelsfall mal eben nachmessen!

    Gruß
    Franky
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 09.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch die diesel können die großen scheiben drin haben ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 09.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Puh! Ohne Nachmessen geht also nur, wenn 14"-Winterreifen draufgepasst haben.
     
  9. #7 Mondeo Driver75, 10.02.2013
    Mondeo Driver75

    Mondeo Driver75 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998
    1,6
    So beide Bremssättel getauscht....nun funzt alles wieder tip top:top1:
     
Thema:

Bremssattel hängt

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hängt - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  2. Gaspedal hängt durch

    Gaspedal hängt durch: Hallo zusammen, bin eben mit mit meinem 72 Coupe gefahren und auf einmal war der Druck vom Gaspedal weg und das Ding hängt jetzt schlaff im...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  4. Haltefeder bremssattel

    Haltefeder bremssattel: Hi Leute Ich wollte heute meine Beläge hinten wechseln, dabei ist mir was ganz dummes passiert, die Klammer am Sattel ließ sich nicht lösen und...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...