Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremssattel hinten ausbauen

Diskutiere Bremssattel hinten ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich habe folgende Frage. An meinem Mondeo Turnier Bj.97 möchte ich die Bremsscheiben hinten wechseln. Ich habe nun versucht den...

  1. #1 bennyberni, 19.06.2010
    bennyberni

    bennyberni Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1997,136 PS
    Hallo zusammen
    Ich habe folgende Frage.
    An meinem Mondeo Turnier Bj.97 möchte ich die Bremsscheiben hinten wechseln.
    Ich habe nun versucht den Bremssattel abzubauen doch bei der oberen Schraube ist das Handbremsseil im weg.
    Wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oben hat es doch einen Bolzen den man entfernen muss ... und unten die Torxschraube hinter der Verschlusskappe ... dann kann man den Sattel abnehmen ...
     
  4. #3 bennyberni, 21.06.2010
    bennyberni

    bennyberni Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1997,136 PS
    Hallo FocusZetec
    Ich bin davon ausgegangen das die Torxschraube hinter dem Bremsseil gelöst werden muss. Die Torxschraube unten hinter der Verschlusskappe ist ja teils rund braucht mann dafür Spezialwerkzeug oder geht das mit einem normalen Torksschlüssel?:gruebel:
     
  5. #4 FocusZetec, 21.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst einen Innentorx, müßte ein 50er sein ...
     
  6. #5 Martino299, 21.06.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    nee is ein 55er
     
  7. #6 bennyberni, 21.06.2010
    bennyberni

    bennyberni Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1997,136 PS
    Danke für eure Antworten
    Ich werde mich diese Woche ans Werk machen und berichten ob es geklappt hat.
    Gruß
    bennyberni:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bennyberni, 22.06.2010
    bennyberni

    bennyberni Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1997,136 PS
    Ich habe heute die Bremsscheiben u. Beläge hinten gewechselt.:freuen2:
    Also ich habe wie von dir FocusZetec gepostet die untere Schraube hinter der Verschlusskappe rausgedreht(war ein 50 Torks) danach den oben liegenden Bolzen entfernt.
    Anschließend musste ich doch wie vermutet die Torksschraube die hinter dem Bremsseil lag aber nun frei zugänglich war rausdrehen und die darunter liegende Schraube ebenfalls um den Bremsbelaghalter:gruebel: zu entfernen, sonst lässt sich die Bremsscheibe nicht abnehmen.
    Hat dank euren Tipps prima geklappt:top1:

    Gruß bennyberni
     
  10. #8 FocusZetec, 22.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du wolltest nur wissen wie man den Sattel abbaut ;-), hättest du gefragt wie man auch die Scheibe ausbaut hätte ich dir auch geschrieben das man den Halter entfernen muss ;-)

    wußte ichs doch, war mir leider nur zu 99%sicher ...
     
Thema:

Bremssattel hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  5. Haltefeder bremssattel

    Haltefeder bremssattel: Hi Leute Ich wollte heute meine Beläge hinten wechseln, dabei ist mir was ganz dummes passiert, die Klammer am Sattel ließ sich nicht lösen und...