Bremssattel hinten defekt!?

Diskutiere Bremssattel hinten defekt!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe gestern bemerkt das mein Bremssattel hinten links ölt, also heute zur Werkstatt. Die Aussage war: "Der Bremskolben hat Riefen und die...

  1. #1 Mindwalker, 28.07.2007
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Habe gestern bemerkt das mein Bremssattel hinten links ölt, also heute zur Werkstatt. Die Aussage war: "Der Bremskolben hat Riefen und die Gummimanschette, die den Kolben abdichtet wäre auch kaputt. 150€ für einen neuen Bremssattel.
    Jetzt meine Frage es muß doch diese Teile auch Einzeln geben, zum Beispiel als Reperatursatz oder etwa nicht???
     
  2. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nichtmal sicher, ob es einen Reparatursatz gibt, aber der würde dann auch nur neue Dichtungen beinhalten, wenn der Kolben Riefen hat, bringt eine neu Dichtung nix, da ja durch die Riefen weiterhin Flüssigkeit austreten kann.
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 29.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    bei ford gibts die staubmanschetten nicht mehr einzeln. wirs wohl in den sauren apfel beißen müssen
     
Thema:

Bremssattel hinten defekt!?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten defekt!? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...