Bremssattel hinten defekt!?

Diskutiere Bremssattel hinten defekt!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe gestern bemerkt das mein Bremssattel hinten links ölt, also heute zur Werkstatt. Die Aussage war: "Der Bremskolben hat Riefen und die...

  1. #1 Mindwalker, 28.07.2007
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Habe gestern bemerkt das mein Bremssattel hinten links ölt, also heute zur Werkstatt. Die Aussage war: "Der Bremskolben hat Riefen und die Gummimanschette, die den Kolben abdichtet wäre auch kaputt. 150€ für einen neuen Bremssattel.
    Jetzt meine Frage es muß doch diese Teile auch Einzeln geben, zum Beispiel als Reperatursatz oder etwa nicht???
     
  2. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nichtmal sicher, ob es einen Reparatursatz gibt, aber der würde dann auch nur neue Dichtungen beinhalten, wenn der Kolben Riefen hat, bringt eine neu Dichtung nix, da ja durch die Riefen weiterhin Flüssigkeit austreten kann.
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 29.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    bei ford gibts die staubmanschetten nicht mehr einzeln. wirs wohl in den sauren apfel beißen müssen
     
Thema:

Bremssattel hinten defekt!?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Suche führungsbolzen Bremssattel

    Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...