1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Bremssattel hinten Ford Mondeo 1998

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Mondeo" wurde erstellt von Mondmaus, 10.11.2012.

  1. #1 Mondmaus, 10.11.2012
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Ich suche 2 Bremssättel ( links und rechts ) hinten für Ford Mondeo Kombi Bj 1998, müsste Mondeo II sein, genauere Daten falls benötigt kann ich liefern.
    Meine werden leider immer fest, jedesmal neu lockern bringt leider nicht lange was und geht langsam ins Geld.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich hätte da welche im lager liegen , allerdings sind die noch ohne diese rückstellfeder , diese könnte aber nachgerüstet werden .

    sind vom turnier allerdings ohne den bremsträger
     
  4. #3 Mondmaus, 10.11.2012
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Rückstellfeder und Bremsträger sagt mir leider nichts, ich muss sie in der Werkstatt auwechseln lassen, selber kann ich es nicht. Ein neuer würde gute 100,- Euro kosten, das lohnt sich nicht, ich soll um gebrauchte schauen.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wohnst leider zu weit weg , sonst hätte ich die gleich einbauen können ;)
     
  6. #5 Mondmaus, 10.11.2012
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    *lach*, danke für das Angebot :-)
     
  7. #6 tanja8576, 10.05.2013
    tanja8576

    tanja8576 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    schlachten unseren noch alle teile da bj.99 mk II
     
  8. #7 Mondmaus, 10.05.2013
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Such immer noch Bremssättel hinten, passen die für meinen? Hab ja einen Kombi Bj 98.
     
  9. #8 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur mal so am Rande:
    Wann "lohnt" sich denn ein Menschenleben?
    Gebrauchtteile im Bereich sicherheits-relevanter Systeme wie ausgerechnet den Bremsen würde ich mir nie und nimmer einbauen. Ich hab auch vor garnicht so langer Zeit beide Sättel hinten auswechseln lassen müssen, und meiner ist auch von 1998, also quasi nichts mehr wert. Aber ich bin es mir schon wert.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondmaus, 10.05.2013
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Also ich denk mal, wenn der gute Mann aus der Werkstatt meines Vertrauens mir sagt, es müssen keine neuen sein, dann kann ich es ihm glauben ;-)
     
  12. #10 scorpio kombinator, 10.05.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nur damit Du mal eine 2. Meinung hörst:

    Ich denke auch dass gebrauchte völlig ausreichen.
    Und das Argument mit Menschenleben etc.: Dann müsste man sich ständig das neueste Auto mit der besten Sicherheitstechnik kaufen.

    Der Rest von der Bremsanlage ist ja trotzdem noch alt.
    Außerdem sind die Bremssättel hinten technisch soweit unproblematisch.

    Es geht halt in der Regel öfter mal der Nachstellmechnismus für die Handbremse kaputt.

    Also aus meiner Sicht spricht nix gegen gebraucht.
     
Thema:

Bremssattel hinten Ford Mondeo 1998

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten Ford Mondeo 1998 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...