Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen?

Diskutiere Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in welche Richtung gehört beim DA3 der hintere Bremssattel zurückgedreht? Im Uhrzeigersinn oder gegen diesen? Konnte leider keinen...

1. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

in welche Richtung gehört beim DA3 der hintere Bremssattel zurückgedreht?
    Im Uhrzeigersinn oder gegen diesen?
    Konnte leider keinen Beitrag dazu finden.

An alle Sicherheitsbewussten:
    Ich habe entsprechendes Spezialwerkzeug und weiß was ich mache. Möchte nur nicht den Sattel beschädigen, da ich es bei diesem Fahrzeug bisher noch nicht machen musste.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

im uhrzeigersin ( rechts rum ) auf beiden seiten ;)

4. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort.

5. #4 westerwaelder, 03.03.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    sollte sich die drehrichtung nicht bei richtigem werkzeug von selbst ergeben ?
    bei mir haben die nur rechtsgewinde...........

Arndt

6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es gibt azch rückstellwerkzeugsets , bei dennen ein rücksteller für links rückstellung drin sind ;)

7. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Eben deshalb auch die Frage von mir.
    Hab ein Set mit rechts- und linksdrehender Spindel. Nur ist nirgends angegeben für welchen Adapter welche Spindel zu verwenden ist.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen? - Ähnliche Themen

1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...