Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen?

Diskutiere Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in welche Richtung gehört beim DA3 der hintere Bremssattel zurückgedreht? Im Uhrzeigersinn oder gegen diesen? Konnte leider keinen...

  1. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

    in welche Richtung gehört beim DA3 der hintere Bremssattel zurückgedreht?
    Im Uhrzeigersinn oder gegen diesen?
    Konnte leider keinen Beitrag dazu finden.


    An alle Sicherheitsbewussten:
    Ich habe entsprechendes Spezialwerkzeug und weiß was ich mache. Möchte nur nicht den Sattel beschädigen, da ich es bei diesem Fahrzeug bisher noch nicht machen musste.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im uhrzeigersin ( rechts rum ) auf beiden seiten ;)
     
  3. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 westerwaelder, 03.03.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    sollte sich die drehrichtung nicht bei richtigem werkzeug von selbst ergeben ?
    bei mir haben die nur rechtsgewinde...........

    Arndt
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt azch rückstellwerkzeugsets , bei dennen ein rücksteller für links rückstellung drin sind ;)
     
  6. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Eben deshalb auch die Frage von mir.
    Hab ein Set mit rechts- und linksdrehender Spindel. Nur ist nirgends angegeben für welchen Adapter welche Spindel zu verwenden ist.
     
Thema:

Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen? - Ähnliche Themen

  1. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  2. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  5. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...