Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen?

Diskutiere Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in welche Richtung gehört beim DA3 der hintere Bremssattel zurückgedreht? Im Uhrzeigersinn oder gegen diesen? Konnte leider keinen...

  1. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

    in welche Richtung gehört beim DA3 der hintere Bremssattel zurückgedreht?
    Im Uhrzeigersinn oder gegen diesen?
    Konnte leider keinen Beitrag dazu finden.


    An alle Sicherheitsbewussten:
    Ich habe entsprechendes Spezialwerkzeug und weiß was ich mache. Möchte nur nicht den Sattel beschädigen, da ich es bei diesem Fahrzeug bisher noch nicht machen musste.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im uhrzeigersin ( rechts rum ) auf beiden seiten ;)
     
  3. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 westerwaelder, 03.03.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    sollte sich die drehrichtung nicht bei richtigem werkzeug von selbst ergeben ?
    bei mir haben die nur rechtsgewinde...........

    Arndt
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt azch rückstellwerkzeugsets , bei dennen ein rücksteller für links rückstellung drin sind ;)
     
  6. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Eben deshalb auch die Frage von mir.
    Hab ein Set mit rechts- und linksdrehender Spindel. Nur ist nirgends angegeben für welchen Adapter welche Spindel zu verwenden ist.
     
Thema:

Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten - in welche Richtung drehen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattel vorne alternative Teilenummern?

    Bremssattel vorne alternative Teilenummern?: hallohalli, ich habe auf 7Zap diese Info für vordere Bremssättel meines Wagens (Kombi, 1.8 16V, 1999): [ATTACH] gibt es dazu alternative...