Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattel hinten links undicht

Diskutiere Bremssattel hinten links undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Mein Fofo ist hinten links am Bremssattel (da wo die Messingmutter auf der Handbremse sitzt) undicht...

  1. #1 Khor, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Fofo ist hinten links am Bremssattel (da wo die Messingmutter auf der Handbremse sitzt) undicht und die Bremsflüssigkeit tropft da munter raus. Er ist neu, wurde allerdings von mir und einem Bekannten ( der KFZler ist) eingebaut und per Bremspedal entlüftet. Kann man diese Dichtung zwischen Bremssattel und Handbremshebel tauschen oder muss der ganze Bremssattel getauscht werden? Vorab vielen dank für die Hilfe! 20150722_120138.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Sattel kann man nur komplett tauschen ... wann genau und wo wurde der Sattel gekauft? Garantie?

    der Schlauch ist fest? Auch der Nippel?
     
  4. Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Sattel wurde aus dem Netz erworben und hat noch 1 3/4 Jahre Garantie. Schlauch und Entlüftungsstopfen sind beide fest, allerdings hat der Stopfen einen kleinen Riss, ist aber trocken ( hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt und ist auch nach wie vir trocken). Bin mir nur nicht sicher, ob eine kaputte Dichtung nicht als Verschleißteil gilt.
     
  5. #4 FocusZetec, 22.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Dichtung ist auf keinen Fall ein Verschleißteil! Am Besten den Verkäufer kontaktieren, und fragen ob du ihn zurückgeben kannst, oder ob nur austauschen geht ...

    die Frage ist allerdings ob du den gleichen wieder möchtest (war wohl ein No-Name Teil?), oder ob du jetzt auf Nummer sicher gehst und einen "richtigen" verbaust
     
  6. Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es war ja "angeblich" Erstausrüster Qualität. Nunja muss ich in den sauren Apfel beißen... Grrr.

    Danke für die Hilfe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
  9. Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh wow hab ums ver*ecken nichts annähernd gefunden, was meinem Problem entspricht. Aber die Problematik 8st fast die gleiche, nur dass mein Bremssattel beim betätigen der Bremse die Bremsflüssigkeit rausdrückt.
     
Thema:

Bremssattel hinten links undicht

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten links undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...