Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattel hinten links undicht

Diskutiere Bremssattel hinten links undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Mein Fofo ist hinten links am Bremssattel (da wo die Messingmutter auf der Handbremse sitzt) undicht...

  1. #1 Khor, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Fofo ist hinten links am Bremssattel (da wo die Messingmutter auf der Handbremse sitzt) undicht und die Bremsflüssigkeit tropft da munter raus. Er ist neu, wurde allerdings von mir und einem Bekannten ( der KFZler ist) eingebaut und per Bremspedal entlüftet. Kann man diese Dichtung zwischen Bremssattel und Handbremshebel tauschen oder muss der ganze Bremssattel getauscht werden? Vorab vielen dank für die Hilfe! 20150722_120138.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 22.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Sattel kann man nur komplett tauschen ... wann genau und wo wurde der Sattel gekauft? Garantie?

    der Schlauch ist fest? Auch der Nippel?
     
  3. Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Sattel wurde aus dem Netz erworben und hat noch 1 3/4 Jahre Garantie. Schlauch und Entlüftungsstopfen sind beide fest, allerdings hat der Stopfen einen kleinen Riss, ist aber trocken ( hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt und ist auch nach wie vir trocken). Bin mir nur nicht sicher, ob eine kaputte Dichtung nicht als Verschleißteil gilt.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Dichtung ist auf keinen Fall ein Verschleißteil! Am Besten den Verkäufer kontaktieren, und fragen ob du ihn zurückgeben kannst, oder ob nur austauschen geht ...

    die Frage ist allerdings ob du den gleichen wieder möchtest (war wohl ein No-Name Teil?), oder ob du jetzt auf Nummer sicher gehst und einen "richtigen" verbaust
     
  5. Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es war ja "angeblich" Erstausrüster Qualität. Nunja muss ich in den sauren Apfel beißen... Grrr.

    Danke für die Hilfe
     
  6. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
  7. Khor

    Khor Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh wow hab ums ver*ecken nichts annähernd gefunden, was meinem Problem entspricht. Aber die Problematik 8st fast die gleiche, nur dass mein Bremssattel beim betätigen der Bremse die Bremsflüssigkeit rausdrückt.
     
Thema: Bremssattel hinten links undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremssattel undicht vorne linksFord ka

    ,
  2. ford focus bremse undicht

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten links undicht - Ähnliche Themen

  1. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Linker Kanal tonlos

    Linker Kanal tonlos: Hallo Leute Ich habe einen Focus MK2 FL mit dem stink normalen 6000CD Radio Seit ein paar Wochen sind die vorderen und hinteren Lautsprecher der...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Druckschalter Servoleitung

    Undichter Druckschalter Servoleitung: Moin Zusammen, Bin neu hier und brauche mal Hilfe bei meinem Fiesta BJ98 1.3i 60PS mit Klima Der Druckschalter in der Servoleitung ist undicht....
  4. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...