Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremssattel hinten

Diskutiere Bremssattel hinten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Die Bremsklötze hinten beim Scorpio 2.3 Stufenheck (massive Bremsscheibe = nicht innenbelüftet) sind schräg abgenutzt. Der Bremssattel ist...

1. #1 f23-16v, 16.02.2012
    f23-16v

f23-16v Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2.3 MT75
    Hallo,

Die Bremsklötze hinten beim Scorpio 2.3 Stufenheck (massive Bremsscheibe = nicht innenbelüftet) sind schräg abgenutzt. Der Bremssattel ist von ATE. Ursache ist offensichtlich, dass der Bremsklotzhalter nicht mehr richtig geführt wird, d.h. die Führung hat leichtes Spiel.
    Für den Bremssattel vorne habe ich eine Reihe von Raparatur-Sets gefunden, jedoch keine für hinten.
    Gibt es solche Reparatursets auch für den Bremssattel hinten oder muss der komplette Sattel erneuert werden.

Grüße
    Freddy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo,
    du wirst den Bremssattel etwas zerlegen müssen, d.h., beide Hälften, die über 2 Gleitstücke verbunden sind, trennen. Dazu brauchst du eine 7er Innensechskant-Nuss, also vorher besorgen. Beide Hälften des Bremssattels sorgfältig mechanisch und mit Bremsenreiniger reinigen. Auch die beiden Gleithülsen (heißen die so?) gründlich reinigen und danach dünn mit Kupferpaste einstreichen. Alles wieder zusammenbauen. Dann müßte es gehen.
    Werner

4. Pommi

Pommi Guest

Thema:

Bremssattel hinten

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...