Bremssattel lackieren !!!!!!

Diskutiere Bremssattel lackieren !!!!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wer kann mir sagen wie lange der Bremssattellack ungefähr braucht zum trocknen , der Lack ist von Folia Tec , also bis ich meine Räder wieder...

1. #1 Mondeo 2364, 19.01.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wer kann mir sagen wie lange der Bremssattellack ungefähr braucht zum trocknen , der Lack ist von Folia Tec , also bis ich meine Räder wieder draufschrauben kann !!!!!

2. #2 FocusZetec, 19.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    24h bis der Lack richtig ausgetrocknet ist sollte man schon warten bis man wieder fährt.

Das Rad kannst du draufschrauben wenn der Lack etwas angetrocknet ist und nichts mehr runtertropfnen kann.

3. #3 MoonlightSX, 19.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    wie lange hält der lack denn dann? ein paar jahre oder nur wenige monate?

4. #4 Quikshaver, 19.01.2008
    Quikshaver

Quikshaver Guest

moin, ja 24h solltest echt schon warten....und der lack sollte dann schon ein paar jahre lang halten, also meiner hat auf meinem alten auto 3 jahre gehalten und ich denk ma der wird jetz immernoch drauf sein, man muss die bremssättel nur ab und zu ma reinigen dann hält das schon ne ganze weile:)

5. #5 Fireman, 19.01.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    moin

hab mal ne frage, nachdem man die bremssatteln lackiert hatt, sollte man dan noch mit`m klarlack noch drüber ?? damit der lack besser geschüzt ist ?

6. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    damits länger hält nicht vergessen, anzuschleifen vorm lackieren... wegem klarlack: wär halt vorsichtig, bremsen können schon recht warm werden, nicht dass da probleme bekommst wenn den falschen klarlack nimmst. aber bei meinen ganzen feunden die das gemacht haben, hälts auch ohne klarlack echt gut...

7. fas

fas Guest

das muss ja auch extra lack dafür sein oder? weil es ist ja ne oberflächenänderung bei einem sicherheitsrelevantem bauteil

8. #8 Focusman, 19.01.2008
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Bremssattellack von Folia Tec wird wahrscheinlich mit der Spraydose lackiert, wenn das so ist,einfach mit einem Fön eine Temperatur von ca.25 - 50 Grad nachhelfen.Ist nach einer halben Stunde Montage u. Fahrbereit. Generell gilt wie schon gesagt : je länger warten , desto besser

9. #9 Mondeo 2364, 19.01.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    u.a.
    Danke für die Antworten muß halt mein Auto mal über Nacht in der Werkstatt "hängen" vielleicht mach ich das auch mal übers Wochenende !!!!! Der Lack ist aber net in der Spraydose sondern extra mit Härter zum streichen vorher kann man noch Bremsenreiniger nehmen der ist auch mit bei zum reinigen .

10. Sarah

Fahrzeug:
    an sich musst das bloß antrocknen lassen, dann kannst die felgen draufmachen, aber halt noch nicht fahren. geht aber alles schneller als es sich anhört...

11. #11 Wiesel87, 19.01.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    rtfm!

steht alles in der anleitung die dabei war.
    oder meinst die drucken den wisch zum grillanzünden?

12. #12 Jo, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Andere Frage.

Ich stell mich zurzeit der Frage ob ich meine Bemssättel weiß oder blau lackieren soll.

PS.

Müssen dazu die Klötze raus, oder sonstwas ausgebaut werden?

Funktioniert das wechseln der Klötze nach dem lackieren noch problemlos?

13. Sarah

Fahrzeug:

kannst dir sparen....

14. Sarah

Fahrzeug:
    dein auto ist blau, oder? dann würd ichs weiß machen. wenns nicht exakt aussieht wie das blau der wagenfarbe, wirds glaub ich nicht gut. dann hast ein paar verschiedene blaus am auto, nicht dass es danach aussieht wie ne kirmesbude...
    bei nem freund von mir steht allerdings ne markenbezeichnung auf dem bremssattel (ich weiß nicht wie das bei ford ist) diese schrift hat er in rot nachgefahren und der bremssattel ist gold. ist echt geil, vor allem weils auto auch rot ist....

15. Sarah

Fahrzeug:
    ach, ausbauen musst du normalerweise nix, lackierst halt nur das sichtbare. und wechseln geht auch problemlos, der lack verändert ja nix

16. #16 Sunny2510, 19.01.2008
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

also ich hab bei mir auch einen (zu mehr bin ich noch nicht gekommen *grins*) bremssattel lackiert. war auch der von foliatec und der ist jetzt fast 2jahre drauf und hält noch immer. im frühjahr werden die anderen auch noch gemacht.

17. #17 Mondeo 2364, 19.01.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    u.a.
    Bei mir muß ich das machen durch die 18Zoll sieht man auf die Sättel und da mein Baby ja gepflegt ist ...................... Dani wenn Du gerade beim anmalen bist kannst ja meine mit machen da hab ich dann saubere Hände .......................... Danke für die vielen Antworten :top1::top1::top1:

Thema:

Bremssattel lackieren !!!!!!

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren !!!!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschiedene Bremssättel?

Verschiedene Bremssättel?: Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich die erste Frage stellen. Sollte es das Thema schon geben tut es mir leid. Ich habe per...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger

Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger: Kann mir jemand die Anzugsmomente für die Schrauben von Bremssattelträger und Bremssattel geben? Dankeschön Lars
  3. Kunststoff (Kühlergrill) lackieren

Kunststoff (Kühlergrill) lackieren: Hallo :) Ich würde gern die äußerste Umrandung vom Kühlergrill lackieren. Farbe und Klarlack hab ich.. Ich würde das Teil säubern (fettfrei...
  4. Suche führungsbolzen Bremssattel

Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...