Bremssattel: Radbremszylinder klempte

Diskutiere Bremssattel: Radbremszylinder klempte im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe heute meinen Ford Puma Baujahr 1999 in die Werkstatt geschafft! Bin im Urlaub und kann nicht selber Hand anlegen! Die Bremsscheibe und sogar...

1. #1 Autofreak71, 22.07.2019
    Autofreak71

Autofreak71 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1999, Zetec S
    Habe heute meinen Ford Puma Baujahr 1999 in die Werkstatt geschafft! Bin im Urlaub und kann nicht selber Hand anlegen! Die Bremsscheibe und sogar die Alufelge waren heiß geworden! Jetzt wird der Bremssattel (rechts) für 279.-€ gewechselt. Auch die Bremsflüssigkeit wird gewechselt plus Arbeitslohn.
    Ich habe mal bei eBay geschaut was ein Bremssattel kostet und habe festgestellt, das ich wahrscheinlich ein bisschen zu viel bezahle. Naja ich bin halt im Urlaub 900 km von zu hause entfernt, da kann man schlecht alleine Schrauben.

Gruß Autofreak71

2. #2 FocusZetec, 22.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst die ebay Preise nicht mit den Werkstattpreisen vergleichen. Das nichts mit Urlaub zu tun oder der Entfernung.

3. #3 MucCowboy, 23.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Werkstätten sind Wirtschaftsunternehmen. Sie wollen (müssen) verdienen, damit die Angestellten ihren Familien was auf den Tisch bringen können. Das tun sie nicht nur an den Stundensätzen für die Arbeitszeit, sondern auch an Neuteilen, die sie verbauen. Völlig logisch. Irgendwelche Versandhändler (mit Teilen zweifelhafter Herkunft) rechnen da ganz anders.

Thema:

Bremssattel: Radbremszylinder klempte

Die Seite wird geladen...

Bremssattel: Radbremszylinder klempte - Ähnliche Themen

1. Bremssattel hinten

Bremssattel hinten: Hallo, da auf der linken Seite der Feststellbremsenhebel fest ist und sich auch nicht mehr richtig lockern lässt. Habe ich beschlossen beide...
  2. Bremssattel umbauen

Bremssattel umbauen: Guten Abend. Folgendes ich habe letztes WE vorgehabt meine Bremsen neu zu machen. Da ich noch von Barum Bremsscheiben und Beläge liegen habe...
  3. Bremssättel Fiesta MK 1-2

Bremssättel Fiesta MK 1-2: Hallo Bin auf der Suche nach Mk1-2 Bremssättel. Die Teile sollten noch zu gebrauchen sein. Benötige nicht die vom XR. Gruß
  4. Bremssattel Ford Focus MKII Cmax EPB

Bremssattel Ford Focus MKII Cmax EPB: Hallo! Biete einen linken und rechten ATE Bremssattel Ford Focus Cmax. Rad links ging heiß und der Verdacht lag auf dem Sattel, wurden paarig...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anzugsmomente Bremssattel

Anzugsmomente Bremssattel: Hallo, die die Suche ergab 120 Nm vorn und 70 Nm hinten für die Träger, aber wieviel Nm brauchen die Führungsbolzen (Innensechskant 7mm). Wer kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden