KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremssattel sitzt fest wenn ein paarmal gebremst wird

Diskutiere Bremssattel sitzt fest wenn ein paarmal gebremst wird im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Die Ursache worum mein Ka zeitweise nur nich 30 fährt ist ein Bremssattel der sicht festsetzt. Bei kalten Bremsen ist es ok aber wenn ich...

  1. #1 danny_xf, 21.11.2010
    danny_xf

    danny_xf Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo

    Die Ursache worum mein Ka zeitweise nur nich 30 fährt ist ein Bremssattel der sicht festsetzt. Bei kalten Bremsen ist es ok aber wenn ich ein paarmal gebremst habe dann sitzt der Kolben fest und geht nicht zurück.

    Gibt es für den Ka einen Reparatursatz für den Bremssattel?

    Habt ihr das Problem auch schon gehabt und ist es mit der Überholung des Sattels mit neuen Dichtungen und Führungsülsen getan?

    noch ein schönes WE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 21.11.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    ich hatte es anfang des jahres.am besten ganz schnell werkstatt! meiner hat schon geglüht und wenn du pech hast, kanns passieren, dass auch die weiterführenden teile (was da jetz genau dran is weiß ich nicht) auch heiß werden und sich verziehen....(dann viel spaß beim fahren...bzw bremsen)
    bei mir musste komplett bremssattel, scheibe und klötzer gemacht werden...weil alles runter war


    an den bremsen solltest du eh nicht selber rumschrauben...
     
Thema:

Bremssattel sitzt fest wenn ein paarmal gebremst wird

Die Seite wird geladen...

Bremssattel sitzt fest wenn ein paarmal gebremst wird - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...