KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremssattel System Bendix Führungshülse

Diskutiere Bremssattel System Bendix Führungshülse im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bei meinem KA war der Bremssattel VA fest. Nun hatte ich mir ein Reparaturkit gekauft und Kolben sowie die dazugehörige Dichtung neu...

1. #1 Mahilli86, 07.12.2015
    Mahilli86

Mahilli86 Neuling

Hallo,

bei meinem KA war der Bremssattel VA fest. Nun hatte ich mir ein Reparaturkit gekauft und Kolben sowie die dazugehörige Dichtung neu gemacht.
    Leider waren die im Reparatursatz von Frenkit enthaltenen Staubschutzmanschetten für den Führungsbolzen/Führungshülse nicht die passenden. :verdutzt:

Also zu Ford rann und dort wollen die allen ernstes 55€ für die Beiden Manschetten, Fürungsbolzen und Splint haben. Leider gibts die Teile, wie sollte es anders sein, nur im Satz 1558038.

Stifte-Bremssattel-Ford-Ka-12-Ltr-2008-_Befestigungsstifte-Bremssattel-vorne-fuer-den-Ford-Ka-20.jpg

Hat jemand ne Idee für eine Alternative?
    Die Bremssysteme werden ja auch bei FIAT genutzt, evtl. passen die Manschetten ja von einem Reparatursatz vom Seicento...? Laut Abbildung scheinen sie zu passen...

Gruß

Mahilli86

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

die bremes sollte baugleich zum fiat 500 sein , ist ja das gleiche auto nur in einem anderen kleid .

4. #3 Mahilli86, 07.12.2015
    Mahilli86

Mahilli86 Neuling

Ich versuche das jetzt einfach. Wird schon schief gehen.
    Resultat gibt's dann nach dem Einbau.

5. #4 Mahilli86, 14.12.2015
    Mahilli86

Mahilli86 Neuling

So, gesagt getan.

Ich hatte mir den Reparatursatz von [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Budweg 204865 für den FIAT 500 bestellt.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Passt alles wunderbar. Die Teile sind die selben und haben auf Anhieb gepasst.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Vielleicht kann ja zukünftig noch jemand von dieser Erfahrung profitieren.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Grüße[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mahilli86[/FONT]

6. #5 XRaptor, 23.07.2016
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Die Teile vom FIAT sind billiger?
    LG

7. #6 Mahilli86, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Mahilli86

Mahilli86 Neuling

Billiger als die überteuerten Original-teile allemal. Das kam bei dem Preis auch nicht infrage diese zu kaufen.
    Bei den Teilen von Frenkit gab es Probleme. Ob die das verbessert haben... keine Ahnung.
    Aber auf jeden Fall passten die vom Fiat bei mir ohne Probleme. :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel System Bendix Führungshülse

Die Seite wird geladen...

Bremssattel System Bendix Führungshülse - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. SD-Navikartentausch im System hinterlegt?

SD-Navikartentausch im System hinterlegt?: Hallo Ford-Gemeinde, wird in irgendeinem Speicher im FoFo hinterlegt, ob die Navi-SD-Karte getauscht wurde? Ich habe heute meinen Focus von...
  3. 2013 F150: Check Brake System Warning

2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...