Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremssattel Undicht/Wechsel

Diskutiere Bremssattel Undicht/Wechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich fahre einen Fiesta bj 04 mit 60ps!!! Ich wollte jetzt am langen Wochenende meine Bremse vorne wechseln Steine/Scheibe!Beim zurück...

  1. hans12

    hans12 Guest

    Hallo

    Ich fahre einen Fiesta bj 04 mit 60ps!!!
    Ich wollte jetzt am langen Wochenende meine Bremse vorne wechseln Steine/Scheibe!Beim zurück drücken des Bremskolbens kam dann Bremsflüssigkeit aus der Gummimanschette!!!So jetzt heißt es auch Bremssattel wechseln!!!Meine Frage wäre jetzt!Kommt nun ausser den Bremssat. noch irgendein kleines Teil dazu was man gerne mal übersieht!!!und was unbedingt erneuert werden muss!!!
    Ich bin über jede Auskunft sehr Dankbar und wünsche soweit ein schönes Wochenende

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man den Bremssattel wechselt braucht man normalerweise, außer der Bremsflüssigkeit, keine weiteren Teile

    Eventuell gibt es für die Bremssättel auch einen Reparatursatz, damit kann den Kolben, Dichtung und Manschette erneuern ... das sollte aber jemand machen der sich damit auskennt (schön öfters gemacht hat). Am Besten bei einem freien Teilehändler nachfragen.
     
  4. Bender

    Bender Guest

    ja es gibt den repsatz für den dichtring der sattel, musst beim händler nachfragen.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es das nicht, falls es welche gibt bekommt man die nur beim freien Teilehändler.
     
  6. Bender

    Bender Guest

    habs letztens erst im microcat beim händler gesehen, musste absringe bestellen und daneben war dieser besagte rep.satz für die dichtung des kolbens.

    einfach mal nachfragen, auch wenns nicht jeder händler weiss, muss es nicht heissen das es sowas nicht gibt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-shadow, 23.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    hab mir vor einem halben Jahr im Zubehör so einen Dichtsatz geholt, hat 15€ gekostet.
     
  9. hans12

    hans12 Guest

    Hallo!!!
    Danke für alle Hinweise und Informationen!!!
    Habe jetzt Diesen Dichtsatz bekommen!!!
    bei Ford nicht mehr zubekommen weil der Ford Servie diesen aus dem Programm genommen hat!!!
    So werd am WE die Geschichte in angriff nehmen

    Also nochmal Danke!!!
    LG
     
Thema:

Bremssattel Undicht/Wechsel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel Undicht/Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  2. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  3. Undichtigkeit Vorderkante Dach

    Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...