Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremssattel Undicht/Wechsel

Diskutiere Bremssattel Undicht/Wechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich fahre einen Fiesta bj 04 mit 60ps!!! Ich wollte jetzt am langen Wochenende meine Bremse vorne wechseln Steine/Scheibe!Beim zurück...

  1. hans12

    hans12 Guest

    Hallo

    Ich fahre einen Fiesta bj 04 mit 60ps!!!
    Ich wollte jetzt am langen Wochenende meine Bremse vorne wechseln Steine/Scheibe!Beim zurück drücken des Bremskolbens kam dann Bremsflüssigkeit aus der Gummimanschette!!!So jetzt heißt es auch Bremssattel wechseln!!!Meine Frage wäre jetzt!Kommt nun ausser den Bremssat. noch irgendein kleines Teil dazu was man gerne mal übersieht!!!und was unbedingt erneuert werden muss!!!
    Ich bin über jede Auskunft sehr Dankbar und wünsche soweit ein schönes Wochenende

    Lg
     
  2. #2 FocusZetec, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.613
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man den Bremssattel wechselt braucht man normalerweise, außer der Bremsflüssigkeit, keine weiteren Teile

    Eventuell gibt es für die Bremssättel auch einen Reparatursatz, damit kann den Kolben, Dichtung und Manschette erneuern ... das sollte aber jemand machen der sich damit auskennt (schön öfters gemacht hat). Am Besten bei einem freien Teilehändler nachfragen.
     
  3. Bender

    Bender Guest

    ja es gibt den repsatz für den dichtring der sattel, musst beim händler nachfragen.
     
  4. #4 FocusZetec, 23.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.613
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es das nicht, falls es welche gibt bekommt man die nur beim freien Teilehändler.
     
  5. Bender

    Bender Guest

    habs letztens erst im microcat beim händler gesehen, musste absringe bestellen und daneben war dieser besagte rep.satz für die dichtung des kolbens.

    einfach mal nachfragen, auch wenns nicht jeder händler weiss, muss es nicht heissen das es sowas nicht gibt.
     
  6. #6 blue-shadow, 23.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    hab mir vor einem halben Jahr im Zubehör so einen Dichtsatz geholt, hat 15€ gekostet.
     
  7. hans12

    hans12 Guest

    Hallo!!!
    Danke für alle Hinweise und Informationen!!!
    Habe jetzt Diesen Dichtsatz bekommen!!!
    bei Ford nicht mehr zubekommen weil der Ford Servie diesen aus dem Programm genommen hat!!!
    So werd am WE die Geschichte in angriff nehmen

    Also nochmal Danke!!!
    LG
     
Thema:

Bremssattel Undicht/Wechsel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel Undicht/Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...