Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremssattel Undicht/Wechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von hans12, 23.05.2009.

  1. hans12

    hans12 Guest

    Hallo

    Ich fahre einen Fiesta bj 04 mit 60ps!!!
    Ich wollte jetzt am langen Wochenende meine Bremse vorne wechseln Steine/Scheibe!Beim zurück drücken des Bremskolbens kam dann Bremsflüssigkeit aus der Gummimanschette!!!So jetzt heißt es auch Bremssattel wechseln!!!Meine Frage wäre jetzt!Kommt nun ausser den Bremssat. noch irgendein kleines Teil dazu was man gerne mal übersieht!!!und was unbedingt erneuert werden muss!!!
    Ich bin über jede Auskunft sehr Dankbar und wünsche soweit ein schönes Wochenende

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man den Bremssattel wechselt braucht man normalerweise, außer der Bremsflüssigkeit, keine weiteren Teile

    Eventuell gibt es für die Bremssättel auch einen Reparatursatz, damit kann den Kolben, Dichtung und Manschette erneuern ... das sollte aber jemand machen der sich damit auskennt (schön öfters gemacht hat). Am Besten bei einem freien Teilehändler nachfragen.
     
  4. Bender

    Bender Guest

    ja es gibt den repsatz für den dichtring der sattel, musst beim händler nachfragen.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es das nicht, falls es welche gibt bekommt man die nur beim freien Teilehändler.
     
  6. Bender

    Bender Guest

    habs letztens erst im microcat beim händler gesehen, musste absringe bestellen und daneben war dieser besagte rep.satz für die dichtung des kolbens.

    einfach mal nachfragen, auch wenns nicht jeder händler weiss, muss es nicht heissen das es sowas nicht gibt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-shadow, 23.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    hab mir vor einem halben Jahr im Zubehör so einen Dichtsatz geholt, hat 15€ gekostet.
     
  9. hans12

    hans12 Guest

    Hallo!!!
    Danke für alle Hinweise und Informationen!!!
    Habe jetzt Diesen Dichtsatz bekommen!!!
    bei Ford nicht mehr zubekommen weil der Ford Servie diesen aus dem Programm genommen hat!!!
    So werd am WE die Geschichte in angriff nehmen

    Also nochmal Danke!!!
    LG
     
Thema:

Bremssattel Undicht/Wechsel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel Undicht/Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...