Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremssattel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Endurist, 10.11.2012.

1. #1 Endurist, 10.11.2012
    Endurist

Endurist Benutzer

Fahrzeug:
    ´Mondeo, Bj.95, 1,8 ccm, 115 PS
    Moin Gemeinde,
    bei meinem Mondeo ist der Kolben am rechten vorderen Bremssattel schwergängig.
    Ist ja auch schon Rost dran, weil er mehr steht als fährt :rolleyes::rolleyes:

Ich bräuchte einen Sattel/Kolben der funzt und hab folgendes gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-i-bremssattel-rechts-vorn/82737974-223-19289

( er bietet auch noch den für die linke Seite an, gleicher Preis)
    Mein Problem: Ist das nun der Richtige, woran erkenne ich das, b.z.w. was muss ich am Telefon oder per E-Mail in Erfahrung bringen?

Klar, Ford Mondeo MK I steht da, aber gibts da Unterschiede?

Oder hat jemand ebenfalls noch einen Bremssattel rumliegen, den er veräußern möchte?

Lieben Gruß aus Mahlow
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim mondi mk1 gibt es nur einen Bremssattel für rechts bzw links
    unterschiedlich sind nur die bremsträger , denn da gibt es einen für 260mm bzw 280 mm bremsscheiben .

aber man kann ja den originalen bremsträger beibehalten.

4. #3 dridders, 10.11.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Stimmt nicht, der V6 hat beim Mondeo (sowohl Mk1 als auch Mk2) 278er Scheiben incl. größeren Belegen und somit auch anderen Sätteln. Die Zetecs hingegen hatten beim Mk1 alle 260er Scheiben und entsprechend kleinere Sättel. Der Unterschied liegt nicht nur in Scheibe und Halter... wäre ja auch Humbug wenn nicht mehr Reibfläche zur Verfügung stünde.

Passende Sättel hätte ich wohl noch, willste denn nur einen oder beide?

5. #4 Endurist, 10.11.2012
    Endurist

Endurist Benutzer

Fahrzeug:
    ´Mondeo, Bj.95, 1,8 ccm, 115 PS
    Naja, brauchen nur einen, aber wenn der andere auch bald verrostet ist...
    Schreib mir bitte mal einen Betrag für beide incl. Versand.
    Dann bleibt vielleicht das Geld im Forum ;)

Gruß aus Mahlow
    Jürgen

6. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann hab ich das wohl mit dem cougar verwechselt , weil da sind die sättel
    für v6 sowie zetec die gleichen ;)

7. #6 dridders, 11.11.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das kann gut sein, beim späten Mk2 gabs den 2l auch mit der großen Bremsanlage, aber beim Mk1-Zetec alles die kleine... außer wohl beim 4x4.

Endurist:
    bekommst gleich'ne PM

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  3. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Serienmäßig schwarz lackiert - "Wir haben die Farben und Materialien des neuen Ford GT so ausgewählt, dass eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel schleift?

Bremssattel schleift?: Guten Morgen, habe ein Problem mit meinem Focus und brauche Hilfe. Seit einiger Zeit hört man bei der Fahrt wenn man nach rechts einschlägt...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Halter Bremssattel

Halter Bremssattel: Hallo. Hat der ford mondeo BJ 1998 125kw v6 benzin den gleichen Halter für den Bremssattel wie der vom Ford Cougar V6 Die Teile...