Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Gemeinde, bei meinem Mondeo ist der Kolben am rechten vorderen Bremssattel schwergängig. Ist ja auch schon Rost dran, weil er mehr steht...

  1. #1 Endurist, 10.11.2012
    Endurist

    Endurist Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´Mondeo, Bj.95, 1,8 ccm, 115 PS
    Moin Gemeinde,
    bei meinem Mondeo ist der Kolben am rechten vorderen Bremssattel schwergängig.
    Ist ja auch schon Rost dran, weil er mehr steht als fährt :rolleyes::rolleyes:

    Ich bräuchte einen Sattel/Kolben der funzt und hab folgendes gefunden:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-i-bremssattel-rechts-vorn/82737974-223-19289

    ( er bietet auch noch den für die linke Seite an, gleicher Preis)
    Mein Problem: Ist das nun der Richtige, woran erkenne ich das, b.z.w. was muss ich am Telefon oder per E-Mail in Erfahrung bringen?

    Klar, Ford Mondeo MK I steht da, aber gibts da Unterschiede?

    Oder hat jemand ebenfalls noch einen Bremssattel rumliegen, den er veräußern möchte?

    Lieben Gruß aus Mahlow
    Jürgen
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mondi mk1 gibt es nur einen Bremssattel für rechts bzw links
    unterschiedlich sind nur die bremsträger , denn da gibt es einen für 260mm bzw 280 mm bremsscheiben .

    aber man kann ja den originalen bremsträger beibehalten.
     
  3. #3 dridders, 10.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Stimmt nicht, der V6 hat beim Mondeo (sowohl Mk1 als auch Mk2) 278er Scheiben incl. größeren Belegen und somit auch anderen Sätteln. Die Zetecs hingegen hatten beim Mk1 alle 260er Scheiben und entsprechend kleinere Sättel. Der Unterschied liegt nicht nur in Scheibe und Halter... wäre ja auch Humbug wenn nicht mehr Reibfläche zur Verfügung stünde.

    Passende Sättel hätte ich wohl noch, willste denn nur einen oder beide?
     
  4. #4 Endurist, 10.11.2012
    Endurist

    Endurist Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ´Mondeo, Bj.95, 1,8 ccm, 115 PS
    Naja, brauchen nur einen, aber wenn der andere auch bald verrostet ist...
    Schreib mir bitte mal einen Betrag für beide incl. Versand.
    Dann bleibt vielleicht das Geld im Forum ;)

    Gruß aus Mahlow
    Jürgen
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hab ich das wohl mit dem cougar verwechselt , weil da sind die sättel
    für v6 sowie zetec die gleichen ;)
     
  6. #6 dridders, 11.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das kann gut sein, beim späten Mk2 gabs den 2l auch mit der großen Bremsanlage, aber beim Mk1-Zetec alles die kleine... außer wohl beim 4x4.

    Endurist:
    bekommst gleich'ne PM
     
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. Suche führungsbolzen Bremssattel

    Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  2. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  3. Haltefeder bremssattel

    Haltefeder bremssattel: Hi Leute Ich wollte heute meine Beläge hinten wechseln, dabei ist mir was ganz dummes passiert, die Klammer am Sattel ließ sich nicht lösen und...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...