Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Bremssattel

Dieses Thema im Forum "Ford Taunus TC Forum" wurde erstellt von Taunus77, 12.04.2015.

1. #1 Taunus77, 12.04.2015
    Taunus77

Taunus77 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Hallöchen,
    ich bin gerade dabei die bremssättel zu überholen.
    habe diese in 2 Hälften zerlegt.
    kolben sind wohl fest.
    habe diese jetzt so hingelegt das ich sie jeden Tag mit wd40
    einsprühe und das einwirken soll.
    meine Frage
    wie bekomme ich die Zylinder raus. Sind (fast) fest. Spezialwerkzeug hab ich net.
    ich möchte dann die Zylinder überholen wenn die Zylinder raus sind. Leicht gängig sind sie
    da sie wenn man eine Zange nimmt gehen sie wohl rein.
    will sie aber nicht weiter herein drücken.
    hat jemand eine Idee. Wie gehe ich weiter vor.
    den reparaturdichtsatz habe ich bestellt.
    muss ich die Schrauben erneuern ?
    ist der Zylinder danach dicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht !

ansonsten woher bekomme ich welche im Austausch ?
    es gibt leider nur welche für die 72ps Versionsnummer. Ich habe aber 1,6 mit 68PS.
    ausser bei motomobil (leider mir zu teuer) oder jemand der diese überholt !?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Kolben kann man mit Druckluft rausdrücken, dabei erwarten das der Kolben rausschießt ;)

4. #3 Netzler, 12.04.2015
    Netzler

Netzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Bj.2010 2.0 Ecoboost
    Oder mit einer Fettpresse.
    Einfach den Anschluss für die Schmiernippel abmachen und das Gewinde was zum Vorschein kommt passt an den Anschluss von bremsleitung oder Entlüftung.
    Und dann ganz einfach pumpen und der Kolben kommt raus.
    Danach muss halt alles ordentlich gereinigt werden.
    Aber es funktioniert :).
    Schon selbst gemacht

5. #4 westerwaelder, 12.04.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Oder erst mit angeschlossener bremsleitung und pedalbetätigung herausdrücken !

Arndt

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  3. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Serienmäßig schwarz lackiert - "Wir haben die Farben und Materialien des neuen Ford GT so ausgewählt, dass eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel schleift?

Bremssattel schleift?: Guten Morgen, habe ein Problem mit meinem Focus und brauche Hilfe. Seit einiger Zeit hört man bei der Fahrt wenn man nach rechts einschlägt...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Halter Bremssattel

Halter Bremssattel: Hallo. Hat der ford mondeo BJ 1998 125kw v6 benzin den gleichen Halter für den Bremssattel wie der vom Ford Cougar V6 Die Teile...