Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :)Tach auch Ich muß bei unserem Galaxy Bj.98 hinten Belege und Scheiben wechseln.Meine Frage um den Bremssattel abzunehmen muß ich zwei Schrauben...

  1. #1 Maas-band, 12.12.2007
    Maas-band

    Maas-band Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :)Tach auch
    Ich muß bei unserem Galaxy Bj.98 hinten Belege und Scheiben wechseln.Meine Frage um den Bremssattel abzunehmen muß ich zwei Schrauben lösen.Sind diese Zoll Maße?(englisch)Wenn ja welche Nuß muß ich haben?Und um den Bremssattelkolben wieder zurück zudrücken,muß ich da spez.Werkzeug haben?
    Tausend Dank im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 12.12.2007
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    es sind alles normale DIN Schrauben. Bremskolben muß zurück gedreht werden. Am besten Rückstellwerkzeug dazu verwenden, um eventuelle Beschädigungen an Dichtung zu vermeiden.
    Gruß, Artur
     
  4. #3 FocusZetec, 13.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise sind neue Schrauben dabei wenn man neue Bremsbeläge kauft, ansonsten die alten weiterverwenden.
     
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  4. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche

    Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Serienmäßig schwarz lackiert - "Wir haben die Farben und Materialien des neuen Ford GT so ausgewählt, dass eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel schleift?

    Bremssattel schleift?: Guten Morgen, habe ein Problem mit meinem Focus und brauche Hilfe. Seit einiger Zeit hört man bei der Fahrt wenn man nach rechts einschlägt...