C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier und stell mich mal vor. Heiße Günther, Wohne in Wuppertal und bin Schlosser. Mein Nick beruht auf mein Moped XX. Nun...

  1. #1 Günnixx, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    Günnixx

    Günnixx Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max03 + Focus07
    Hallo,
    ich bin neu hier und stell mich mal vor.

    Heiße Günther, Wohne in Wuppertal und bin Schlosser.

    Mein Nick beruht auf mein Moped XX.

    Nun hab ich natürlich auch ein Problem.

    Hatte auch schon einiges, zuletzt Turblderschaden bei 67000Km!!!!

    Mein li.hinterer Bremssattel hat die Dichtung wohl ein Loch und dadurch war der Kolben fest.
    Neue Bremsscheiben und Belege.:weinen2:

    Der Händler hat alles wieder gängig gemacht und meint durch die neuen Bremsscheiben und Belege wäre das Loch abgedeckt, aber ich brauch einen neuen Sattel, da es die Dichtung für Elektronischer Feststellbremse nicht als Rep.Satz oder Einzel gibt. Bremssattel ca. 360€:rasend:

    Nun meine Frage stimmt die aussage und wenn Ja, wo bekomm ich güntien ersatz???

    Günni
     
  2. #2 ShadowHE, 23.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    was mich in erster linie interessieren würde, wo das loch überhaupt her kommt???

    mfg holger
     
  3. #3 Günnixx, 23.02.2009
    Günnixx

    Günnixx Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max03 + Focus07
    Kein Ahnung, Werkstatt meinte es war schon da, als Sie es instandgezetzt haben???????????

    Günni
     
  4. #4 ShadowHE, 23.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    in ne gummimanschette kommt nicht einfach so ein loch rein.....:gruebel:

    marder, montagefehler....

    sehr merkwürdig

    mfg holger
     
  5. #5 micki82, 23.02.2009
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    ford"mystery"c max
     
  6. #6 duality, 24.02.2009
    duality

    duality Guest

    den Marder will ich aber mal sehen... ;)
     
  7. #7 ShadowHE, 25.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ich wollte es nur nicht so direkt sagen, dass die werkstatt vermutlich mist gebaut hat.;)

    mfg holger
     
  8. #8 kallirunner, 25.02.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    @günni
    Hatte auch schon einiges, zuletzt Turblderschaden bei 67000Km!!!!

    welches Motoröl hattest Du eingefüllt ?
     
  9. #9 Günnixx, 25.02.2009
    Günnixx

    Günnixx Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max03 + Focus07
    Keine Ahnung,

    hatte den Wagen immer zum Service zum Fordhändler gebracht!


    Günni
     
Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger

    Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger: Kann mir jemand die Anzugsmomente für die Schrauben von Bremssattelträger und Bremssattel geben? Dankeschön Lars
  2. Suche führungsbolzen Bremssattel

    Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  3. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  4. Haltefeder bremssattel

    Haltefeder bremssattel: Hi Leute Ich wollte heute meine Beläge hinten wechseln, dabei ist mir was ganz dummes passiert, die Klammer am Sattel ließ sich nicht lösen und...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...