Bremssattelfarbe

Diskutiere Bremssattelfarbe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey leute ich habe vor meine bremssattel mit einer bremssattelfarbe anzupinseln nun ist die frage muss ich die komplett abbauen oder langt es...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    hey leute
    ich habe vor meine bremssattel mit einer bremssattelfarbe anzupinseln
    nun ist die frage muss ich die komplett abbauen oder langt es vorsichtig das anzupinseln?
    muss ich die bremssattel irgendwie anschleifen entfetten oder sonst was?
    ich bitte um antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    da du dir ja schon nicht zugetraut hast, ein loch in deinen diffusor zu sägen, empfehle ich dir die finger von der bremse zu lassen ;)


    einfach entfetten und anpinseln.
     
  4. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    das wollte ich bei mir evtl auch noch machen... wohne ja auch nich so weit von flensburg weg... aber ich denke mal das es reicht wenn du es mit verdünnung oder ethanol entfettest...

    anschliessend, je nach dem, ich habe mir sagen lassen, das hammerite (farbenmarke) gut sein soll...

    aber es gibt auch von foliatec solche sets unter anderem zum aufsprühen und mit entfetter...

    musst aber glaub ich nur etwas mehr abkleben als beim pinseln (wenn du vorsichtig pinselst), paar std trocknen lassen und es müsste trocken und fest sein...

    welche farbe willst machen?? ich war am schwanken zwischen gelb und rot
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich hatte vor rot zu nehmen das sieht am besten aus
    ich will das aufjedenfall machen
    mein Sport hat jetzt weiße rallystreifen und ein gefaktes ST ^^
    jetzt denkt man es ist ein ST es fehlt nur noch die rote Farbe auf dem bremssattel xD
    Gelb?
    gelb ist eigentlich auch nicht schlecht das hat keiner
     
  6. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    eben drum und ich finde es schaut auch recht nice zum schwarz aus,... aber ich hab das lederpaket mit roten ziernähten da würde rot auch passen...

    ralley streifen?? kannst mal bilder online stellen?? udn wo hast es machen lassen? was hats gekostet??
     
  7. #6 Mondi81, 19.06.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    @ Son was hältsten von Gold das kommt richtig gut rüber :top1:
     
  8. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    gold??
    da bräucht ich bilder von!!

    mein bremssattel vorne is mein ich auch gold
     
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ich wäre ja für blau muss ich mal schauen :o

    wieviel kostet die farbe eigentlich? und wieviel würde das werkstattauftragen kosten? also die dauer der auftragung wielang des dauert?
     
  10. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    150€ für die streifen habe ich bezahlt
    von komplett vorne bis hinten in weiß xD
    schwarz weiß und sieht hammer geil aus wie ein richtiger ST
    Rot ist die beste farbe
    und die bremssattelfarbe kostet um die 20 euro ein eimer ^^
     
  11. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Son?
    erklär mir mal wie du das mit der fußraumbeleuchtung gemacht hast^^
     
  12. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Gib mal oben in der "Suchleiste" Fußraumbeleuchtung ein. Da findest Du was...

    Bei einigen Fahrzeuge ist die Fußraum beleuchtung schon "vorinstaliert"! Schau mal im Fußraum nach ner Fassung am Kabelbaum. Kannste denn so einklipsen inne Halterung. Brauchst nur noch ne "Standlichtbirne" einsetzen! Fertich. Ging bei mir auch so easy :top1:
     
  13. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ja du brauchst natürlich auch die halterung, meine is eigen kreation hehe...aber andere sache, bau mal das handschuhfach aus und schau dann nach oben links rein, da is ein kabel mit stecker festgeklebt (bei denen die keine f-beleuchtung haben) der stecker sollte eigentlich für die beleuchtung sein,.. habe ich leider auch erst hinterher erfahren...garantiere aber nich obs stimmt...

    sonst schau mal hier im forum da siehst du was ich meine

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/58810-fotoanleitung-lampenwechsel-fiesta-mk7-14.html

    und farbe, wäre ich auch für rot oder halt gelb, kosten hab ich mir sagen lassen in der werkstatt wenn man farbe selber mit bringt ca 62euro
     
  14. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    nach ausbauen des handschuhfachs weiß ich nun
    mein Sport hat diesen stecker nicht ^^
     
  15. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    schau nochmal richtig nach, musst einen kabelbaum etwas drehen da is der stecker fest... selbst meine freundin hat den und die hat nen titanium... und im übrigen auch wenn es hier nich hingehört, du hat ein sport?? aber keine seitenschweller??
     
  16. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    der schalter der links oben versteckt ist führt keinen strom also ist dieser nicht für die fußraumbeleuchtung da...wofür der sonst da ist weiß ich allerdings auch nicht :/
     
  17. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

    im anderen forum hatte ich geschriebenm, dass ich mir vorstellen könnte das der stecker evtl für die einparkhilfe sein könnte oder zur airbag deaktivierung... mach mal die zündung an und mess noch einmal...
     
  18. #17 FocuSTurboGT, 24.06.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    http://gts.foliatec.com/ hier findest Du Bremssattelfarbe in verschiedenen Farbtönen. Habe meine in Blau lackiert.
     
  19. #18 Son, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    würdet ihr denn auch andere lacke empfehlen?? also wie hammerite??

    stehe nun kurz davor meine zu lackieren aber schwanke noch zwischen den richtigen farben...

    was haltet ihr denn eigentlich von weiß?

    also meiner is ja panther schwarz undd ann weiße bremssättel und trommeln, was meint ihr wie das ausschaun würde??


    zu ner alternative: also würde hammerite gehen?? dazu ein bremsenreiniger um alles schön zu säubern udn evtl noch ein härter oder einfach so auftragen... was meint ihr?


    edit: vergesst was ich vom hammerite geschrieben habe, werde wohl doch das foliatec set nehmen nur weiss ich nich welche farbe...weiss is da wo ich holen wollte ausverkauft, also entweder speedgelb oder rossorot


    edit 2: so entscheidung meiner seits steht nun, habe mir das speedgelb bestellt...
    ich finde das sieht einfach nur gut aus und dazu noch es hat keiner
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    weiß fällt bei den felgen ja nicht so gut auf ich würde rot oder gelb nehmen sieht am geilsten aus
    ich habe einen kompletten Sport mit schweller und heck front und dachspoiler
    dieser stecker ist da nicht
    wo soll der bitte genau sein?
    und vorallem wie kabelbaum drehen?
     
  22. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Drehen im Sinne von: Die Kabel in die Hand nehmen und dann mit dieser Hand eine simple Drehbewegung ausführen, sodass du auch mal die Kabel von hinten betrachten kannst. Kapito?

    WÜrde meine Bremssättel nie im Leben weiß machen; zwei mal gebresmt sind die auch grau...
     
Thema:

Bremssattelfarbe

Die Seite wird geladen...

Bremssattelfarbe - Ähnliche Themen

  1. Welche Bremssattelfarbe?

    Welche Bremssattelfarbe?: Mahlzeit! Meine Bremssättel wechseln ihre Farbe. Sie gehen momentan von silbern zu rot. Aber natürlich nicht gleichmäßig, weshalb ich diese nun...
  2. Bremssattelfarbe

    Bremssattelfarbe: hi, sorry falls es schon so einen thema hier gibt. habe die suchfunktion 20 minuten ausgefragt und einfach nix gefunden. Meine frage ist...