Bremssattelfarbe

Diskutiere Bremssattelfarbe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi, sorry falls es schon so einen thema hier gibt. habe die suchfunktion 20 minuten ausgefragt und einfach nix gefunden. Meine frage ist...

  1. #1 wingkalle, 06.08.2009
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    hi,

    sorry falls es schon so einen thema hier gibt.

    habe die suchfunktion 20 minuten ausgefragt und einfach nix gefunden.

    Meine frage ist welcher Lack am besten für die Bremssättel sind. meine mcih mal erinnern zu können das es hier mal einen link gab. Wie das bekannlich ja ist wenn man es sucht findet man es ja bekanntlicher weiße nie.

    danke schonmal im vorraus.

    MfG
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

    hättest die sufu besser nutzen sollen...

    aber am besten in foliatec aber etwas teurer oder du nimmst hammerite das soll auch gehen...ich selber habe folia tec genommen und sogar noch ein ganzes set neu zuhause liegen in der farbe gelb...fotos sind im album gespeichert
     
  4. #3 wingkalle, 06.08.2009
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    hi,

    danke schön. hast du noch farbe von deinem einem set übrig wo du forne die bremssättel gemacht hast?? oder hast du direkt alle gemacht mit bremstrommel??

    Gruß
    DENIS
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ne die trommeln habe ich nich gemacht...

    ja eigentlich is noch was übrig aber kann sein das es ausgetrocknet ist...
     
  6. #5 wingkalle, 06.08.2009
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    hi,

    aso ok. mir gings eher darum ob es für die trommeln auch noch langen würde
     
  7. #6 Mr. Binford, 06.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  8. #7 FocusZetec, 06.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Trommeln macht man höchstens schwarz, auf keinen Fall farbig ...
     
  9. #8 Mondi81, 06.08.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI

    RICHTIG bloss nicht farbig machen :hand::hand::hand:
     
  10. #9 virusbat, 11.09.2009
    virusbat

    virusbat Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    :lol: Hab auch schon überlegt ob vorne und hinten mir rot ....

    Habe mir auch folia-tec bestellt, gibt auch zum sprühen aber, die sauerei mach ich nich mit !:nene2:
     
  11. #10 Chris1311, 11.09.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Also bei mir hab ich die Bremssättel alle in Rot :)
    und die Scheiben also was nicht abgeschliffen wird mache ich in Silber weil man sonst den rost durch die Felgen sieht bei den nicht abgeschliffenen Stellen. Hammerite würde ich nicht nehmen es ist nicht Hitzebeständig nimm lieber das von Folia Tec das Hält ne Temperatur von 300°C aus.
     
  12. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    rost bei nem 2006er baujahr??:gruebel:
     
  13. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Jep, Bremstrommeln fangen ziemlich schnell Flugrost, auch bei neuen Autos, hat mit der Temparatur zu tun?!
     
  14. #13 virusbat, 12.09.2009
    virusbat

    virusbat Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    also ringsrum ja ? haste mal pics ?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Wiederspruch
    Ich habe bei meinem Sierra das hammerite schon 5 jahre auf den Sätteln und ja auch auf den Bremmstrommeln,sowie auf den Achsen und Stabbi's,
    Ausser den üblichen Steinschlagmacken an den Achsteilen sitzt es hervorragend,und strahlt in zartem rot :)
     
  17. Royo

    Royo Guest

    dito Hamerite hielt immer super!
     
Thema:

Bremssattelfarbe

Die Seite wird geladen...

Bremssattelfarbe - Ähnliche Themen

  1. Welche Bremssattelfarbe?

    Welche Bremssattelfarbe?: Mahlzeit! Meine Bremssättel wechseln ihre Farbe. Sie gehen momentan von silbern zu rot. Aber natürlich nicht gleichmäßig, weshalb ich diese nun...
  2. Bremssattelfarbe

    Bremssattelfarbe: hey leute ich habe vor meine bremssattel mit einer bremssattelfarbe anzupinseln nun ist die frage muss ich die komplett abbauen oder langt es...