Bremssattelfeststellbremse klemmt

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Malang, 06.10.2009.

  1. Malang

    Malang Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Kombi 93' DOHC 2.0
    Hallo, sieht jemand von Euch eine Möglichkeit einen Bremssattel hinten Sierra DOHC Bauj 92' gängig zu machen? Es klemmt der Bremszug, d.h oben auf dem Bremssattel der Hebel klemmt manchmal. Für einen Tipp wäre ich dankbar, vielleicht kann man das Teil ja noch reparieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Dafür musst du ihn komplett zerlegen. Der klemmt, weil er drinnen total verdreckt ist. Bekommst du ohne zerlegen nicht hin.

    Ich denke mal, der hat Scheiben hinten, oder?
     
  4. Malang

    Malang Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Kombi 93' DOHC 2.0
    Richtig, ist ja ein Bremssattel. Werde ihn versuchen von aussen gangbar zu machen.
     
  5. #4 Mr.Kleen, 06.10.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Malang ...

    Wie Pommi schon gesagt hat,musst Du ihn zerlegen. Das von aussen ist wenn da nur notdürftig.

    Ich bin vom Fach,und verfühge über eine komplett ausgerüstete Kafz Werkstatt. Ich kann Dir anbieten den Sattel für Dich gangbar zu machen.
    Du müsstest ihn ausbauen,und mir schicken.

    Wenn Du Intresse an meinem Angebot hast,melde Dich-

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. Malang

    Malang Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Kombi 93' DOHC 2.0
    Danke für Dein Angebot, aber ich habe ihn gestern zerlegt und wieder gangbar gemacht, ich hoffe das ist jetzt wieder okay. Gruß Maik
     
Thema:

Bremssattelfeststellbremse klemmt

Die Seite wird geladen...

Bremssattelfeststellbremse klemmt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  2. Ford Focus Mk3 Klappschlüssel klemmt!

    Ford Focus Mk3 Klappschlüssel klemmt!: Mahlzeit...!!! Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Sorgenkind helfen. Wie kann ich den Klappschlüssel öffnen, so dass ich an die Feder komme? :gruebel:
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gangschaltung klemmt beim Schalten in den Gang

    Gangschaltung klemmt beim Schalten in den Gang: Moin zusammen, bei meinen Ford Fiesta Baujahr 2010 (1.4 TDCi) habe ich das Problem, dass die Gänge besonders beim kalten Motor manchmal einfach...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung klemmt

    Abnehmbare Anhängerkupplung klemmt: Mahlzeit zusammen, vorletztes Wochenende habe ich meine AHK mal wieder montiert um das Pony meiner Freundin ein bisschen durch die Gegend zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Active Grille Shutter - was klemmt da?!?

    Active Grille Shutter - was klemmt da?!?: Hallo. Hatte vor ein paar Tagen nach ca. 2min. Fahrt von vorn ein seltsames mechanisches Geräusch - 'Plong' :verdutzt: . Da ich schonmal etwas...