Bremssattelhalter hinten, Führungshülsen

Diskutiere Bremssattelhalter hinten, Führungshülsen im Ford Galaxy / S-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. der Führungshülsen am Bremssattelhalter hinten, wie auf dem Bild. Bei mir kann man die Hülsen ganz gut bewegen...

1. zeg361

zeg361 Neuling

Fahrzeug:
    smax 2011 WA6
    Hallo,
    ich hätte eine Frage bzgl. der Führungshülsen am Bremssattelhalter hinten, wie auf dem Bild.
    Bei mir kann man die Hülsen ganz gut bewegen und der Gummi ist soweit auch gut.
    Sie drücken aber von allein nach außen, eine ziemlich viel, die andere kaum was. Sie bleiben nicht stehen, so wie auf dem Bild zu sehen.
    Ich frage weil der Belag "außen" hinten auf einer Seite fast komplett durch ist, nach nur 28.000km. Den Kolben habe ich getestet und ist soweit ok.
    Ich habe erst die Clips bzw. die Beläge gut geschmiert und vom Rost befreit. Ich frage mich aber auch ob das Problem doch bei der Führungshülsen sein könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. mk6mmh

mk6mmh Forum As

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Moin

Für wenige Euros könnte man die bestimmt erneuern um es auszuschließen.

Aber wenn die absolut freigängig sind wird es nicht daran liegen. Warm und kalt..

Falsches Schmiermittel oder gleitfläschen nicht glatt genug.
    Bremsschläuche zu alt?

3. jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Das Luftpolster in der Bohrung drückt die Bolzen wieder heraus. Die haben gar nicht genug Kraft, um den Sattel zu verschieben.

Thema:

Bremssattelhalter hinten, Führungshülsen

Die Seite wird geladen...

Bremssattelhalter hinten, Führungshülsen - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Drehmoment Bremssattelhalter

Drehmoment Bremssattelhalter: Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben am Bremssattelhalter Vorderachse angezogen werden? Bzw....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ate Bremssattelhalter gesucht

Ate Bremssattelhalter gesucht: Hallo Leute, ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Gestern habe ich meine Bremsen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das einer der...
  3. Suche Ford Focus, C Max 2.0 Benziner und Diesel Bremssattelhalter hinten li. und re.

Ford Focus, C Max 2.0 Benziner und Diesel Bremssattelhalter hinten li. und re.: Ich suche beide Bremssattelhalter li. und re. für die Hinterachse. Ich brauche diese eigentlich für den 2.5 ST Focus aber es passen auch die vom...
  4. Biete Bremsscheiben vo. und hi. inklusive Bremssätteln und Bremssattelhalter C Max 1.8l

Bremsscheiben vo. und hi. inklusive Bremssätteln und Bremssattelhalter C Max 1.8l: Hallo, Ich verkaufe in ca 1.Monat wegen Umbau auf größere Bremsanlage meine Bremsscheiben inklusive Bremsbeläge vo. und hi. (6 Monate gelaufen ca...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremssattelhalter Befestigungsschraube rund

Bremssattelhalter Befestigungsschraube rund: Hallo zusammen, ich muss den Bremssattelhalter tauschen und bekomme eine Schraube nicht auf. Der Kopf ist rund.. :( habe schon mit ner Feile auf...